Einladung von Samsung sorgt für Spekulationen Branche hofft auf Samsung Galaxy S3 im März

Samsung hat Einladungen für eine Veranstaltung in Amsterdam verschickt. Dort soll im März das Portfolio für das Jahr 2012 präsentiert werden.

Samsung hat Einladungen für eine Veranstaltung in Amsterdam verschickt. Dort soll im März das Portfolio für das Jahr 2012 präsentiert werden.

Dass das Samsung Galaxy S3 nicht auf dem MWC 2012 vorgestellt wird, ist bereits bekannt. Nun hat Samsung eine Einladung an Medienvertreter verschickt, die allerdings bis auf das Datum (15. März) nicht viel preisgibt.

Könnte der südkoreanische Konzern dieses Event nutzen, um das Galaxy S3 zu präsentieren? Der Galaxy-S2-Nachfolger wird Samsungs nächstes Flaggschiff-Smartphone sein und wird sowohl von den Nutzern als auch der Branche sehnsüchtig erwartet.

Es ist allerdings nicht gewiss, ob der Veranstaltungshinweis tatsächlich auf die Präsentation des Galaxy S3 schließen lässt. Der Absender ist nämlich nicht Samsungs globales Kommunikationsteam, sondern lediglich Samsung Benelux. Die Einladung ist außerdem nicht in Englisch verfasst und besagt, dass Samsung auf der Veranstaltung sein Portfolio für 2012 vorstellen wird. Von Smartphones ist jedoch nicht explizit die Rede. Es könnte sich also durchaus um eine andere Produktkategorie handeln.

Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass Samsung den Schleier des Galaxy S3 im März lüftet, denn das Samsung Galaxy S3 soll noch in der ersten Jahreshälfte 2012 auf den Markt kommen. Das S3 soll neben einem Vierkernprozessor, eine leistungsstarke Kamera, einen HD-Bildschirm und die neueste Android-Version Ice Cream Sandwich bieten.

Derzeit wird auf ein offizielles Launch-Datum allerdings noch gewartet.

Tech Radar
TechRadar

PRODUKTE & TIPPS