VG-Wort Pixel

N800 mit Windows Phone 7.5 könnte auf Nokia World präsentiert werden Neues Nokia-Windows-Phone taucht auf Werbeanzeige auf

Das lang erwartete Windows-Phone-7.5-Gerät von Nokia könnte noch dieses Jahr erscheinen, nachdem bereits Werbeanzeigen mit dem Nokia 800 aufgetaucht sind.

Das lang erwartete Windows-Phone-7.5-Gerät von Nokia könnte noch dieses Jahr erscheinen, nachdem bereits Werbeanzeigen mit dem Nokia 800 aufgetaucht sind.

Das N800 könnte das im Vorfeld bereits als erstes Windows-Phone-7.5-Smartphone gehandelte Sea Ray sein. Die Werbemaßnahmen wurden auf der auf Smartphones spezialisierten News-Webseite "Pocketnow" veröffentlicht.

Der geeignete Rahmen für die Vorstellung des neuen Smartphones wäre die "Nokia World 2011", welche vom 26. bis 27. Oktober 2011 in London stattfinden wird. Wenn Nokia das Gerät noch in diesem Jahr auf den Markt bringen möchte, ist diese Nokia-Veranstaltung eine der letzten Gelegenheiten für eine publikumsträchtige Präsentation.

Auf einem der Anzeigen heißt es: "Die Sonne wird heute auf- und untergehen. Was dazwischen passiert, liegt in deiner Hand". Auf der zweiten wird der Name des Gerätes genannt und verraten, dass eine 8-Megapixel-Kamera eingebaut ist: "Betätige einfach den Knopf an der Seite des Nokia 800 und ein 8-Megapixel-Foto kann innerhalb von wenigen Sekunden aufgenommen, mit deinen Gruppen oder sozialen Netzwerken geteilt und im Fotoalbum gespeichert werden."

Im Vorfeld hatte es bereits zahlreiche Spekulationen darüber gegeben, welche Bezeichnung das erste Nokia-Smartphone samt Microsoft-Betriebssystem haben wird. Spekuliert wurde über die Namen Sea Ray, Sun oder Ace.

Es hat den Anschein, dass sich Nokia gegen einen der Arbeitstitel und stattdessen für eine konventionelle und weniger aufregende Bezeichnung entschieden hat.

TechRadar Tech Radar

Mehr zum Thema



Newsticker