Es ist mal wieder Industrieinsider Eldar Murtazin der sich zu Wort meldet. Diesmal hat er über seinen Twitter-Feed die Markteinführung des Samsung Galaxy S3 für April angekündigt.
Woher Murtazin seine Informationen auch nehmen mag, weitaus interessanter ist, dass er angeblich über ein S3-Modell verfügt und gleich eine Reihe von Spezifikationen preisgibt. Er tweetete: "HD-Auflösung, 12-Mpx-Kamera, Android 4 - Ich mag mein neues Telefon. Neugierig auf die offizielle Ankündigung in Barcelona."
Die genannten Spezifikationen überraschen nicht wirklich. Es gab bereits einige Gerüchte zu verbessertem Display und Kamera. Darüber hinaus war zu erwarten, dass Flaggschiff-Android-Geräte, die auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona vorgestellt werden, mit Ice Cream Sandwich ausgestattet sein werden.
In einem weiteren Tweet, deutete Murtazin auch einen Vierkernprozessor (mit 1,5 - 1,6 GHz) sowie einen auf die zusätzliche Leistung optimierten Akku an. Über einen möglichen Quad-Core-Prozessor für das Samsung S3 wurde bisher viel spekuliert. Damit wäre das S3 eines der ersten Smartphones, das einen Prozessor dieser Art bietet.
Vergangenes Jahr präsentierte Samsung auf dem MWC das S2, das dann in einigen Ländern im April (im Mai in Deutschland) ausgeliefert wurde. Murtazin, der für seine hochkarätigen Kontakte innerhalb der Branche bekannt ist, wagt sich also nicht allzu weit aus dem Fenster mit seinen Behauptungen.