Welcher Tarif ist der richtige? Soll es einer sein, der günstig ist, aber dafür Kompromisse beim Datenvolumen verlangt? Oder ist ein Tarif besser, der viele Extras zu bieten hat, dafür aber teurer ist? Freenet bietet aktuell einen Tarif, bei dem sich diese Frage nicht stellt, denn hier gibt es gleich beides – ein hohes Datenvolumen und eine vergleichsweise günstige monatliche Grundgebühr. Wir verraten, ob und für wen sich dieser Tarif lohnt.
Monatlich kündbar: Freenet-Tarif im o2-Netz
Allnet-Flat, 50 Gigabyte Datenvolumen, die Möglichkeit auf Erstattung des Anschlusspreises und ein monatliches Kündigungsrecht für gerade einmal 14,99 Euro pro Monat – das klingt fair.
Die Details zum Freenet-Tarif:
- 50-Gigabyte-LTE-Datenvolumen (225 Mbit/s)
- Telefon- und SMS-Flat
- Telefonieren und Surfen in o2-Netzqualität
- EU-Roaming-Flat
- kein Anschlusspreis (Erstattung möglich nach SMS)
- Vertrag monatlich kündbar
- 14,99 monatliche Grundgebühr (statt 37,99 Euro)
- Aktion bis zum 28. September gültig
Hier geht’s zum Angebot bei Freenet
Schnäppchen-Tarif bei Freenet: Was taugt das Angebot?
Wer mit dem Smartphone viel im Internet surft, wird sich über dieses Tarif-Angebot sicher freuen. 50 Gigabyte im Monat sind auch für Vielsurfer schwer aufzubrauchen. Es lohnt sich vor Abschluss trotzdem, einen Blick ins Kleingedruckte zu werfen. Der Vertrag ist zwar monatlich kündbar, kostet aber insgesamt nur 24 Monate lang 14,99 Euro im Monat. Läuft der Vertrag darüber hinaus weiter, erhöht sich die Grundgebühr auf 37,99 Euro. Auch beim Anschlusspreis sollten Nutzer besser aufpassen. Dieser wird zwar erstattet, aber auch nur dann, wenn 30 Tage nach Aktivierung eine SMS mit "App frei" beim Anbieter eingeht.
Alternative: Der Schnäppchen-Tarif von Crash
Sind 50 Gigabyte im Monat doch zu viel, könnte das aktuelle Tarif-Schnäppchen von Crash eine gute und günstige Alternative sein. Hier gibt es 15 Gigabyte Datenvolumen pro Monat und ebenfalls eine Allnet-Flat zum monatlichen Preis von 7,99 Euro.
- 15-GB-LTE-Internet-Flat (50 Mbit/s)
- Surfen und Telefonieren im Vodafone-Netz
- Telefon- und SMS-Flat
- Vertragslaufzeit: 24 Monate
- keine Anschlussgebühr
- Grundgebühr: 7,99 Euro im Monat (statt 19,99 Euro)
Hier geht’s zum Angebot bei Crash
Nachteil bei diesem Tarif ist allerdings die recht lange Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Wird nicht rechtzeitig gekündigt, erhöht sich die Grundgebühr danach automatisch auf 19,99 Euro.
Für diejenigen, die nicht ständig mit ihrem Smartphone ins Netz gehen, sind 15 Gigabyte aber mehr als ausreichend. Vielsurfer, Gamer oder diejenigen, die mit dem Handy auch arbeiten, sind mit dem Freenet-Angebot und den 50 Gigabyte auf der sicheren Seite.
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.