Tierbabys entlocken Zoobesuchern zurecht Entzücken. Bei Hagenbeck in Hamburg ist eine kleine Elefantendame geboren, Osnabrück hat gleich doppelten Seehund-Nachwuchs zu vermelden, und in Rostock und der Eifel gibt es junge Raubtiere. Wenn Sie also einen Familienausflug in den Tierpark planen, können Sie sich auch nach dem jüngsten Nachwuchs entscheiden. Für Ihre Kinder sollte auf jeden Fall ein neues Lieblingstier dabei sein. Und wenn Sie den nächstgelegenen Zoo schon in- und auswendig kennen, nutzen Sie die Sommerferien und den Urlaub doch einmal für den Besuch in einem Tiergarten, den Sie noch nicht kennen. Denn Tierbabys werden noch schneller groß, als Ihre eigenen Kinder. Um also süße Tierbabys zu sehen, sollten Sie schnell sein. Wir geben Ihnen den Überblick, in welcher Zoo mit welchem Nachwuchs Besucher anlockt.
Nachwuchs bei Hagenbeck Ausflug zum Babyfant

Geparden im Zoo Rostock
Ausgelassen spielen zwei von fünf Gepardenjungen im Zoo Rostock. Nachdem die kleinen Kätzchen die ersten Wochen hinter den Kulissen gut überstanden haben, dürfen sie seit Mitte Juli von Zoobesuchern in Augenschein genommen werden. Sie sind nicht der einzige Nachwuchs im Rostocker Zoo: Eisbär Fiete ist auch erst ein gutes halbes Jahr alt.
© Jens Bittner/DPA
Ein kleines Elefantenmädchen wurde im Hamburger Zoo geboren. Die Kleine hat zwar noch keinen Namen, durfte aber schon raus ins Außengehege. Auch andere deutsche Zoos locken mit Nachwuchs.