Cattolica Unbemerkte Schwangerschaft: Österreicherin bekommt ihr siebtes Kind in Italien am Strand

Der Strand von Cattolica an der Adriaküste der Emilia-Romagna in Italien
Der Strand von Cattolica an der Adriaküste der Emilia-Romagna in Italien (Archivbild)
© Siepmann / Picture Alliance
Eine Österreicherin und Mutter von sechs Kindern wusste nicht, dass sie erneut schwanger war. Als sie in einer Badeanstalt auf die Toilette ging, gebar sie einen Sohn – doch der schrie nicht. Die beiden wurden sofort ins Krankenhaus gebracht. 

Eine 44-jährige Österreicherin verbrachte ihren Urlaub in Italien. Sie besuchte am 1. August den Strand des norditalienischen Badeortes Cattolica. Die Mutter von sechs Kindern suchte dort eine Toilette auf, als sie plötzlich um Hilfe rief, wie die österreichische Nachrichtenseite "oe24.at" berichtet. Sie hatte ein Baby zur Welt gebracht, einen Jungen, ihr siebtes Kind.

Eine Krankenpflegerin, die sich ebenfalls am Strand befand, eilte ihr zu Hilfe. "Wir fürchteten, dass das Kind sterben würde, weil es anfangs nicht schrie", zitiert "oe24.at" einen Betreiber der Badeanstalt. Zudem hatte die Mutter viel Blut verloren.

Sehen Sie im Video: Geburt auf dem Parkplatz – werdende Mutter schafft es nicht mehr in die Klinik.

Eine Überwachungsvideo zeigt den Moment, in dem Susan Anderson ihr zweites Kind zur Welt bringt.
© Facebook/ Natural Birthworks
Geburt auf dem Parkplatz: Werdende Mutter schafft es nicht mehr in die Klinik

Mutter und Kind wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus von Rimini gebracht. Die Frau soll im Krankenhaus erklärt haben, dass sie gar nicht wusste, dass sie überhaupt schwanger war. Ihr Baby liegt derzeit noch auf der Intensivstation, doch der Junge sei wohlauf, berichteten die Ärzte.

Quelle: "oe24.at"

bal

PRODUKTE & TIPPS