VG-Wort Pixel

"Wunderkind" Haigen Kreiszahl Pi: Fünfjähriger kann mehr als 100 Nachkommastellen aufsagen

Sehen Sie im Video: Kreiszahl Pi – Fünfjähriger kann mehr als 100 Nachkommastellen aufsagen.










Dieser fünfjährige Junge wird als eines der klügsten Kinder Großbritanniens gefeiert.
Sein Talent: Er kann Pi mit mehr als 100 Stellen aufsagen kann.
Haigen Oakes spielte mit dem Taschenrechner seines Vaters, als er die mathematische Konstante entdeckte und auswendig lernt.
Zur Verblüffung von Mutter Jessica Saunders hat der Junge die Zahl in kurzer Zeit bis auf 100 Stellen heruntergezählt.
Pi ist eine irrationale Zahl, was bedeutet, dass ihre Nachkommastelle nie endet –  und auch kein wiederholendes Muster aufweist.
„Haigens Lieblingsspielzeug ist ein Taschenrechner. Ich muss ihm ständig neue kaufen, weil die Batterien leer sind – ich denke, das sagt viel aus.“ – Mutter Jessica über ihren Sohn
Doch nicht nur Zahlen sind sein Talent. Auch Wörter kann der Kleine richtig buchstabieren. 
Der aufgeweckte Knirps hat in jungen Jahren ein natürliches Talent für Zahlen entwickelt,
was vermutlich auf sein außergewöhnlich gutes Gedächtnis zurückzuführen ist.
Mehr
Er gilt als eines der klügsten Kinder Großbritanniens. Der fünfjährige Haigen Oakes kann Pi mit mehr als 100 Stellen aufsagen. Dieses Talent ist auf sein außergewöhnlich gutes Gedächtnis zurückzuführen.

Mehr zum Thema



Newsticker