VG-Wort Pixel

RTL-Show Nach nur einem Drehtag: Poldi wegen Corona raus bei "Supertalent"-Jury

Lukas Podolski lacht beim Fototermin im Juli in die Kamera
Aus für Lukas Podolski beim "Supertalent": Aus seinem Ausflug in die TV-Branche wird vorerst nichts
© RTL
Schlechte Nachrichten für die neue "Supertalent"-Jury: Lukas Podolski ist positiv auf Corona getestet worden und fällt für die Neuauflage der Show aus. Jetzt holt sich RTL Ersatz.

Bereits nach einem Drehtag muss die Jury von "Das Supertalent" teilweise ausgetauscht werden. Fußballstar Lukas Poldoski, der gerade erst als Juror verpflichtet worden ist, wurde positiv auf Corona getestet. Das bestätigten der Sender RTL und Podolski am Mittwochnachmittag.

"Mich hat's leider erwischt. Ich habe Corona und muss leider erstmal in die Quarantäne. Ich habe keine Symptome, mir geht’s so wie die letzten Monate und Wochen auch", teilte der Fußball-Weltmeister von 2014 und Spieler von Gornik Zabrze in Polen mit. Besonders bitte: Da Podolski sich für 14 Tage in Quarantäne begeben muss, fällt er für die komplette Staffel aus und muss ersetzt werden.

"Was weh tut, ist, dass ich heute nicht da sein kann in meiner Halle und heute beim 'Supertalent', weil ich mich sehr darauf gefreut habe. Ich hatte sehr, sehr viel Spaß und das fällt jetzt erst mal weg. Das ist erst mal bitter, aber das Leben geht weiter", sagte der 36-Jährige.

Nicht nur Poldi: Weiterer Ausfall beim "Supertalent"

Doch das Chaos in der "Supertalent"-Jury ist noch größer. Auch Neuzugang Chantal Janzen befindet sich bis auf Weiteres in Quarantäne. Der Grund: Auch sie wurde gestern positiv auf Covid 19 getestet. Da ein zweiter Test negativ ausfiel, wird jetzt auf das Ergebnis eines PCR-Tests gewartet. Bleibt dieser ebenfalls ohne Befund, könnte bei "Das Supertalent" weitermachen.

Trotz der Ausfälle in der Juroren-Riege gehen die Aufzeichnungen zu "Das Supertalent" weiter. Das bestätigte der Sender RTL. Demnach hat man sich für Podolski und Janzen erstmal Ersatz gesucht. Neben Michael Michalsky sitzen die Ehrlich Brothers, Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti in der Jury.

Um die Show hatte es einigen Wirbel gegeben, nachdem RTL mitteilte, die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen zu beenden. Auch die Moderatoren wurden ausgetauscht. Statt Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren jetzt Chris Tall und Lola Weippert die Talentshow.

mai

Mehr zum Thema

Newsticker