HOME
Diese Fußballclubs machen am meisten Schotter (Achtung, Spoiler: der FC Bayern ist auch dabei)

Top 20 in Europa

Diese Fußballclubs machen am meisten Schotter (Spoiler: der FC Bayern feiert Rekordumsatz)

Die 20 finanzstärksten Clubs im europäischen Fußball kommen zusammen auf einen Umsatz von mehr als acht Milliarden Euro. Bayern München stellt einen Rekordumsatz auf - Spitzenreiter sind aber andere.

AfD-Politiker Jens Maier soll Becker-Sohn Noah Schmerzensgeld bezahlen
+++ Ticker +++

News des Tages

Rassistischer Tweet: AfD-Politiker soll 15.000 Euro an Sohn von Boris Becker zahlen

Vor Brexit-Abstimmung: Theresa May warnt vor Auseinanderbrechen Großbritanniens
+++ Ticker +++

News des Tages

Vor Brexit-Abstimmung: Theresa May befürchtet Auseinanderbrechen von Großbritannien

Mickie Krause und Lukas Podolski im Zweikampf

Enttarnt

Lukas Podolski klaut Mickie Krause die Perücke - so sieht der Ballermann-Sänger oben ohne aus

Lukas Podolski kann das Ausmaß der Aufregung um das Gold-Steak, das Franck Ribéry gegessen hat, nicht verstehen

Wirbel um Bayern-Star

"Kein anderer Mensch, wenn er sich ein Gold-Steak reinhaut": Podolski springt Ribéry bei

Lukas Podolski im Rheinenergiestadion

Lukas Podolski

Tweet des Tages

Horst Lichter bei "Bares für Rares"
Interview

Horst Lichter über "Bares für Rares"

"Ich muss Dinge akzeptieren, wie sie sind - ohne zum Arschloch zu werden"

Von Jens Maier
Lukas Podolski weist Rassismus-Vorwürfe gegen Nationalelf zurück

Nationalelf

Lukas Podolski: "Kanaken" und "Kartoffeln" - das sind lockere Sprüche

Aus seinem Rücktritt ist längst ein Politikum geworden: Ex-Nationalspieler Mesut Özil

Nach Rücktritt

"Kirche im Dorf lassen": Immer mehr Promis stärken Özil den Rücken

Julian Brandt

Newcomer im DFB-Trikot

Julian Brandt, der etwas andere Nationalspieler – und einer für die Startelf?

NEON Logo
Lukas Podolski und der dm-Drogeriemarkt launchen Pflegeprodukte und stärken gemeinsam gesellschaftliches Engagement

Lukas Podolski

Der Fußballstar launcht eine Pflegelinie

Eine Szene aus dem Film "Mean Machine - Die Kampfmaschine" mit Vinnie Jones und Jason Statham

WM 2018

Elf tolle Filme zur Fußball-Vorbereitung

Fußballspieler kickt gegen Ball

NEON Unnützes Wissen

Was Lukas Podolski und Lukas Puchalski verbindet - acht kuriose Fakten zum Fußball

NEON Logo
Andés Iniesta

Nach Abschied vom FC Barcelona

Iniesta unterschreibt bei neuem Verein - dort wartet ein alter Bekannter

Joachim Löw Götze Kombo

WM-Kader für Russland

Löws neue Härte: Warum er auf Götze keine Rücksicht mehr nimmt

Von Tim Schulze
Ilkay Gündogan (l), Mesut Özil (2.v.l.) und Cenk Tosun (r) zusammen mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan
Pressestimmen

Gündogan und Özil mit Erdogan

"Demokratie muss auch Dummheit aushalten"

TV-Kritik: Beginner gegen Gewinner mit Sophia Thomalla und Joko Winterscheidt
TV-Kritik

"Beginner gegen Gewinner"

Das Geld stimmte, die Show auch – und Sophia Thomalla rutschte sogar ein guter Spruch raus

Lukas Podolski zeigt sich auf seinen neuesten Instagram-Bildern ganz familiär

Lukas Podolski

Promi-Bild des Tages

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger sind frischgebackene Eltern

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic

Podolski gratuliert mit Humor zum Sohnemann

Lukas Podolski eröffnet Döner-Bude - wo, ist keine Überraschung

"Mangal Döner"

Lukas Podolski eröffnet Döner-Bude - wo, ist keine Überraschung

Sprachdefizite: Mein Englisch is not so good - und das ist really okay

Sprachdefizite

Mein Englisch is not so good - und das ist really okay

NEON Logo
Lukas Podolski

Spiel gegen Arsenal

Nach Krawallen: Lukas Podolski feiert Kölner Fans und legt sich mit RTL-Moderator an

Mit Bild von Lukas Podolski: Auswärtiges Amt macht sich über Breitbart lustig

Mit Bild von Lukas Podolski

Auswärtiges Amt macht sich über "Breitbart" lustig

Breitbart News Lukas Podolski

Foto-Fauxpas

Podolski will gegen "Breitbart" vorgehen - News-Seite rudert zurück

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.