Frauenkörper

Artikel zu: Frauenkörper

Kurs für kurvige Frauen: Diese Frau bringt Pole-Dance-Stangen so richtig in Schwung - und sie hat eine Mission

Kurs für kurvige Frauen Diese Frau bringt Pole-Dance-Stangen so richtig in Schwung - und sie hat eine Mission

Um sexy zu sein, braucht es keine Waage.
 
So ist das Motto zumindest bei "Vertical Joe’s Pole-Tanzen Studio" in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia.
 
Hier gibt es einen Pole-Dancing-Kurs für kurvige Frauen.
 
Trainerin und ehemaliges Mitglied des Studios Ro'Yale hat sich das besondere Angebot ausgedacht. Die 37-Jährige will kurvigen Frauen zeigen, dass sie stolz auf ihre Körper sein können.
 
"Sie [die Studiobesitzer] haben meine Leidenschaft erkannt, dass ich etwas anderes ins Studio bringen wollte, was sie noch nicht hatten."
 
Fiya Starta, die Chefin, findet es wichtig, dass die Teilnehmerinnen ein Vorbild wie Ro'Yale haben.
 
"Die kurvigen Mädels wollten unbedingt von einer anderen kurvigen Frau lernen. Jemand, mit dem sie sich identifizieren können, jemand mit ähnlichem Körperbau, der die gleichen Probleme erlebt hat."
 
Die meisten Teilnehmerinnen wirken sehr zufrieden.
 
"Ich bin stärker, körperlich fitter geworden. Ich habe krass abgenommen. Und ich bin zufriedener mit mir selbst. Durch Pole Dancing fühle ich mich stark."
 
"Mein Ziel als Poletänzerin ist es, bei mehr Wettbewerben mitzumachen, damit auch kurvige Frauen präsenter werden. Hoffentlich inspiriert das auch andere Frauen an einem Wettbewerb teilzunehmen."
 
"Auch wenn wir uns nicht supersexy fühlen, sind alle anderen so inspirierend, dass wir uns wohler fühlen. Dafür steht Ro'Yale: für die Ermächtigung von Frauen."