Bundesliga Uzun vor Startelf-Comeback bei Eintracht Frankfurt

Can Uzun steht nach einer Muskelverletzung vor einem Comeback in der Startelf von Eintracht Frankfurt. (Archivbild) Foto: Arne D
Can Uzun steht nach einer Muskelverletzung vor einem Comeback in der Startelf von Eintracht Frankfurt. (Archivbild) Foto
© Arne Dedert/dpa
Can Uzun könnte im Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg erstmals seit Anfang November wieder in der Startelf stehen.

Offensivspieler Can Uzun steht vor seinem Startelf-Comeback bei Eintracht Frankfurt. Der 20-Jährige wird im Bundesliga-Heimspiel der Hessen gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wahrscheinlich für Hugo Larsson in die Anfangsformation rücken, deutete Trainer Dino Toppmöller an.

"Wir sind froh, dass mit ihm ein Spieler zurückkommt, der auch Tore schießen kann", sagte Toppmöller. Uzun hatte sich Anfang November beim 1:1 in Heidenheim am Oberschenkel verletzt und war am vergangenen Dienstag im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona (1:2) erstmals wieder zu einem Kurzeinsatz gekommen. 

Möglicherweise rückt Uzun sogar in den Sturm, da Jonathan Burkardt und Michy Batshuayi weiter verletzt fehlen. "Das ist eine Option. Wir trauen ihm das zu", sagte Toppmöller, der ansonsten keine größeren personellen Veränderungen in der Startelf plant. "Die große Rotationsmaschine werden wir morgen nicht anwerfen", sagte der 45-Jährige.

dpa