Ein 44-Jähriger ist aus dem Bezirkskrankenhaus in Lohr am Main geflohen - und einige Stunden später gefasst worden. Die Polizei suchte ihn mit einem Großaufgebot, auch mit Hilfe eines Hubschraubers, wie sie mitteilte. Eine Streife habe ihn dann im Ortsteil Sackenbach angetroffen und festgenommen, teilte die Polizei am Abend mit. Er befinde sich nun wieder im Bezirkskrankenhaus.
Laut Polizei war der 44-Jährige am Nachmittag auf einem begleiteten Ausgang auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses unterwegs gewesen. Dabei konnte er gegen 15.15 Uhr entkommen und zu Fuß flüchten.
Die Beamten baten danach die Bürgerinnen und Bürger, in der Gegend keine Anhalter mitzunehmen - und den Polizeinotruf zu verständigen, sollten sie den Mann sehen.
Der Mann wurde wegen Brandstiftung im Maßregelvollzug untergebracht - dort werden psychisch kranke oder suchtmittelabhängige Straftäter betreut. "Man geht gegenwärtig nicht davon aus, dass von ihm eine Gefahr ausgeht, sondern dass er einfach flüchten und sich absetzen will", hatte ein Polizeisprecher gesagt.