Unfälle Mindestens sieben Verletzte bei Kollision in Hamburg-Hamm

Die Polizei ist wegen eines Verkehrsunfalls mit mehreren Verletzten in Hamburg-Hamm im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Marcus Brandt
Die Polizei ist wegen eines Verkehrsunfalls mit mehreren Verletzten in Hamburg-Hamm im Einsatz. (Symbolfoto) Foto
© Marcus Brandt/dpa
Zwei Autos stoßen an einer Kreuzung im Osten Hamburgs zusammen. Es gibt mehrere Verletzte, unter ihnen auch drei Kinder.

Bei einem Unfall an einer Kreuzung in Hamburg-Hamm sind mindestens sieben Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stieß am Vormittag ein Auto mit einem anderen Pkw beim Linksabbiegen zusammen. Die Feuerwehr brachte fünf Erwachsene und drei Kinder ins Krankenhaus, wie ein Sprecher sagte. Die Polizei sprach von sieben Leichtverletzten. Nach einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" kollidierte das abbiegende Auto mit einem Taxi. 

Der Unfall geschah an der Eiffestraße, die Teil der B5 ist. Die Straße war am Sonntag stark befahren. Infolge einer Vollsperrung des Elbtunnels hatte sich auf der A1 östlich von Hamburg ein Stau in Richtung Süden gebildet, den viele Autofahrer über die innerstädtischen Elbbrücken und die B5 zu umgehen versuchten.

dpa