Verkehr
Hamburger U3 ab Montag teilweise gesperrt

Ein Streckenabschnitt der Hamburger U-Bahnlinie U3 ist für acht Wochen gesperrt. (Symbolbild) Foto: Angelika Warmuth/dpa
Ein Streckenabschnitt der Hamburger U-Bahnlinie U3 ist für acht Wochen gesperrt. (Symbolbild) Foto
© Angelika Warmuth/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Auf der Hamburger U-Bahnlinie U3 zwischen Mundsburg und Barmbek fahren ab Montag nur noch Ersatzbusse. Grund sind Bauarbeiten, die acht Wochen dauern sollen.

Fahrgäste der Hamburger U-Bahnlinie U3 müssen ab Montag zwischen den Stationen Mundsburg und Barmbek Ersatzbusse nutzen. Der Streckenabschnitt ist laut Hochbahn wegen Bauarbeiten für acht Wochen gesperrt. Die Fahrzeit verlängere sich dadurch um bis zu 20 Minuten. Acht Stahlbrücken und vier Steinviadukte werden auf dem gesperrten Abschnitt erneuert. 

Außerdem müsse die Sperrung an drei Wochenenden für Bauarbeiten am Gleis auf den Abschnitt Barmbek bis Berliner Tor ausgeweitet werden. Auch bei der S-Bahn gibt es seit Sonntagabend Einschränkungen. Die S3 und S5 fahren für zwei Wochen nicht zwischen Hamburg-Wilhelmsburg und Hamburg-Neugraben. Auch hier ist ein Ersatzverkehr eingerichtet.

dpa