Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke von Frankfurt in den Taunus läuft überwiegend wieder planmäßig. Die S-Bahn-Linie S5 fahre wieder im normalen Takt zwischen Friedrichsdorf und Frankfurt Süd, teilte die Deutsche Bahn mit. Die S-Bahn-Linien S3 und S4 fahren demnach bereits seit Ende November wieder planmäßig.
Rund einen Monat dauerten die Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und dem Taunus.
Weiterhin Probleme
Aufgrund von Verzögerungen bei der Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks in Friedrichsdorf komme es auf den Linien der RB15 und RB16 voraussichtlich noch bis zum 22. Februar 2026 zu Einschränkungen und Zugausfällen, hieß es von der Deutschen Bahn.
Vier Züge der Linie RB15 fahren dabei täglich jeweils morgens und abends die gesamte Strecke von Brandoberndorf bis zum Hauptbahnhof in Frankfurt. Die übrigen Verbindungen der RB15 in Richtung Frankfurt enden vorerst in Friedrichsdorf. Dort sei ein Umstieg in die S5 möglich. Die RB16 entfällt vollständig.