Einsatz in Gelsenkirchen
Auto landet nach Verfolgungsfahrt im Graben

Die Polizei war in Gelsenkirchen im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa
Die Polizei war in Gelsenkirchen im Einsatz. (Symbolbild) Foto
© Carsten Rehder/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Ein Fahrer liefert sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei und rammt einen Streifenwagen. Dann landet er in einem Graben und läuft davon. Doch damit nicht genug.

In Gelsenkirchen hat sich ein Autofahrer ohne Führerschein eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Demnach ignorierte der 49-Jährige, der unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben soll, mehrere Anhaltesignale der Beamten, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer soll mit überhöhter Geschwindigkeit davongefahren sein. Als er kurzzeitig von einem Streifenwagen blockiert wurde, habe er diesen gerammt und sei dann weiter gefahren, hieß es. 

Nach rund einer halben Stunde landete der Wagen des Mannes in einem Graben. Er und sein 22-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Fahrer versuchte den Angaben nach davonzulaufen, konnte aber von den Polizisten gestellt werden. Der Wagen soll demnach nicht zugelassen gewesen sein, und die Kennzeichen seien gestohlen, so die Polizei

Die Beamten sicherten das Auto. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den 49-Jährigen eingeleitet. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

dpa