Schulen Großeinsatz an Schule: Verdächtige schweigen

Die Polizei war an einer Berufsschule im Norden Nordrhein-Westfalens an der Grenze zu Niedersachsen im Einsatz. Foto: Michael Ne
Die Polizei war an einer Berufsschule im Norden Nordrhein-Westfalens an der Grenze zu Niedersachsen im Einsatz. Foto
© Michael Neumann/dpa
Zwei maskierte Männer - angeblich mit Schusswaffe - haben an einer Berufsschule in Lotte einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Polizei hat zwei Verdächtige ermittelt - doch die sind wortkarg.

Nach dem Großeinsatz an einer Berufsschule in Lotte (Kreis Steinfurt) hüllen sich die beiden Verdächtigen in Schweigen. Das hat ein Sprecher der Polizei in Münster auf Anfrage mitgeteilt. 

Schüler hatten am Mittwoch zwei maskierte Männer mit einer Schusswaffe gemeldet. Daraufhin waren Spezialkräfte angefordert, die Schule und umliegende Straßen abgeriegelt worden. Der Einsatzort lag an der Grenze zu Niedersachsen im Norden Nordrhein-Westfalens. 

Ermittlungen führten zu zwei polizeibekannten Männern – einem 35-Jährigen aus Westerkappeln und einem 21-Jährigen aus Lotte. Zeugen hatten sie fotografiert oder gefilmt. Ihre Wohnungen wurden durchsucht. Trotz Einsatz eines Spürhundes seien aber weder die Waffe noch die Masken gefunden worden.

dpa