Die Regenschirme können bald weggepackt werden: In Sachsen setzt sich nach trüben Tagen wieder freundlicheres Wetter durch.
In Sachsen zeigt sich nach einigen Regentagen wieder häufiger die Sonne. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist es zunächst noch stark bewölkt, vereinzelt fällt letzter Regen. Im Tagesverlauf wird es jedoch freundlicher und weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen bei neun bis 14 Grad, im Bergland bei sechs bis neun Grad.
In der Nacht zu Mittwoch klart es auf. Die Temperaturen sinken auf zwei bis minus drei Grad. In Bodennähe ist stellenweise Frost möglich.
Für Mittwoch hat der DWD gute Nachrichten: Es wird viel Sonnenschein erwartet. Es bleibt trocken, die Temperaturen steigen auf 14 bis 17 Grad, im höheren Bergland auf neun bis 13 Grad.