Quarantäneregelung Die Isolation ist vorbei, aber der Selbsttest noch positiv. Und ich frage mich: Bin ich noch ansteckend?

Jonah Lemm
Jonah Lemm
© Jonah Lemm
Mittlerweile braucht man keinen Test mehr, um nach einer Covid-Erkrankung wieder aus dem Haus zu dürfen. Unser Autor hat trotzdem einen gemacht: Und war noch immer positiv. Und nun?

Theoretisch, wie das ja so oft mit Regeln ist, die ausnahmslos und möglichst eigenentscheidungsresistent für alle gelten sollen, wäre es ganz einfach. Die Bund-Länder-Konferenz, dieses Gremium der sehr theoretischen Pandemielenkung, hat beschlossen: Eine Isolierung nach Infektion mit Covid-19 endet nach zehn Tagen. Dahinter ein durch seine Eingeklammertheit fast schon verlegen wirkender Zusatz: "(ohne Test)".


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker