Pflege für Ältere "Irgendwann war klar: Ich kann das nicht": Wie Andrea Barie die richtige Pflege für ihre Mutter fand

Andrea Barie mit einem Bild ihrer Mutter
Andrea Baries Mutter starb mit 83 Jahren starb. Die Jahre vor ihrem Tod betreute ihre Tochter sie mit Unterstützung einer 24-Stunden-Pflegekraft
© SchreiberPötter
Als die Mutter von Andrea Barie immer hilfsbedürftiger wurde, merkte die Tochter, dass sie die ständige Anspannung nicht mehr aushielt. Also organisierte sie eine 24-Stunden-Pflegekraft.
Protokolliert von Claudia Minner

Manchmal hat meine Mutter meine Hand genommen und gesagt: "Ich bin so froh, dass ich dich hab!" Das hat mich sehr gerührt, weil es ihr immer schwergefallen war, Gefühle zu zeigen. Meine Mutter ist 2018 mit 83 Jahren gestorben, die letzten Jahre vor ihrem Tod waren für uns beide keine einfache Zeit.

Mehr zum Thema

Newsticker