News zum Coronavirus Fast 800 Corona-Tote in Italien binnen 24 Stunden

Italien: 800 Tote in 24 Stunden. Regierung will Handy-Standortdaten ermitteln. Deutschland geht in den Ruhezustand. Verfolgen Sie alle Entwicklungen im stern-Liveblog.

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus: In Deutschland gibt es nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität bislang 21.652 Infektionen mit dem Coronavirus. 73 Menschen sind bislang daran bundesweit gestorben. Die Zahlen des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI) sind etwas niedriger, weil es mit einer anderen Datenbasis arbeitet. Danach gibt es 16.662 Infizierte und 46 Tote. Nordrhein-Westfalen führt die Liste der angesteckten Menschen an, die höchste Pro-Kopf-Rate hat Hamburg mit 32 Infizierten pro 100.000 Einwohner.

Das öffentliche Leben ist deshalb in vielen Ländern deutlich eingeschränkt. Auch Deutschland geht in den Ruhezustand, die Wirtschaft leidet schon jetzt darunter. Bundeskanzlerin Merkel sieht die Gesellschaft vor einer "historischen Aufgabe". Die Bundesregierung hat milliardenschwere Hilfen zugesagt.

Die wichtigsten Meldungen im Kurz-Überblick:

  • In Italien sterben fast 800 Menschen in nur 24 Stunden (18.40 Uhr)

  • Berlin verschärft Maßnahmen im Kampf gegen Corona-Krise (17.35 Uhr)

  • Jens Spahn (CDU) schärfere Regel beim Infektionsschutz im Eilverfahren umsetzen (15.57 Uhr)

  • Ausgangsbeschränkungen für knapp eine Milliarde Menschen wegen Corona-Krise (14.17 Uhr)

  • Kassierer versuchen sich vor Ansteckung zu schützen (12.27 Uhr)
  • Mietern soll während Corona-Krise nicht gekündigt werden dürfen (11.08 Uhr)
  • Türkei stellt direkten Flugverkehr nach Deutschland ein (10.39 Uhr)
  • Dritter Corona-Todesfall in Hessen (10.34 Uhr)
  • Bundesregierung plant Neuverschuldung von 150 Milliarden Euro (8.58 Uhr)
  • China registriert dritten Tag in Folge keine neue Corona-Infektion im eigenen Land (8.47 Uhr)

Die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im stern-Liveblog: 

DPA · AFP

PRODUKTE & TIPPS