HOME

Gunnar Herbst

Gunnar Herbst

Reise-Redakteur


Natürlich liebe ich es zu reisen, da geht es mir wie fast allen. Aber noch mehr liebe ich es, auf Reisen zu recherchieren und Menschen kennenzulernen, die mir von sich erzählen. Ich empfinde es als großes Privileg, sie eine Zeit lang begleiten zu dürfen, mit ihnen zu reden und Einblicke in fremde Welten zu bekommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Welten nah oder fern liegen. Hauptsache sie sind spannend. Seit 2002 arbeite ich nun als Reisejournalist, seit 2014 für den stern.

Alle Artikel

Die Skulptur Sófflar, ein beliebtes Fotomotiv, symbolisiert ein Wikingerschiff

Ganzjahresziel Island

Reykjavik: Durch das Dorf von Welt am Polarkreis

Stern Plus Logo
Bayern

Sommerfrische in den Bergen

Bayern: Auf den Gipfel des Glücks

Auf dem Mountainbike durch Bayerns Berge: Sabrina Stadler

Sommerfrische in den Bergen

Urlaubsziel Bayern: "Auf dem Land blühe ich auf"

Sehnsuchtsorte in Deutschland

Das perfekte Wochenende: Diese zwölf Traumziele sind direkt vor Ihrer Haustür

Peter Wohlleben im Wald
Interview

Peter Wohlleben

"Unsere Sinne sind auf Natur ausgerichtet und nicht auf Schreibtisch"

Auf neuen Wegen

Reisetrends 2019: Wo Urlaub Spaß macht

Skifahren in Hinterstoder: Wer die Piste Nummer sechs hinabfährt, blickt auf den Großen Priel (ganz rechts) und die Spitzmauer (links davon)

Hinterstoder in Österreich

Countdown zum Weltcup: Im Schnee von morgen wedeln

Nicole Langosch ist seit März 2018 Kapitänin auf dem Kreuzfahrtschiff "Aida Sol".
Interview

"Aida Sol"

Deutschlands erste Kreuzfahrt-Kapitänin: "Einen Bürojob kann ich mir nicht vorstellen"

Von Riesen umgeben: die Terrasse der Auberge la Roselette 

Geheimtipp für den Winter

Im französischen Bergdorf Les Contamines: Wedeln im Ski-Himmel

Mit einer Boeing 727 der Lufthansa ging es nach Spanien: Deutsche Touristen auf dem Flughafen von Ibiza.

Reiselust ab den 50er Jahren

Dolce Vita statt Maloche

Im Hafen von Rotterdam schaltet die "Aida Perla" zur Stromversorgung von Marinediesel auf schadstoffarmes Flüssigerdgas um.

Flüssigerdgas und Tunnelwasher

Wie Kreuzfahrtschiffe ihre Umweltbilanz verbessern

Die Ostsee ist das Lieblingsziel deutscher Urlauber

Reisetipp

Ostsee, die sanfte Schönheit: Eine Entdeckungstour von Flensburg bis Usedom

Hinterux

Skifahren in Tirol

Auf Eis gelegt

Kreuzfahrt mit Pop-Bands: Vier Tage an Bord auf der "Mein Schiff 3"

Themenreise der "Mein Schiff 3"

Mit Pop-Bands auf Kreuzfahrt: Ringelpiez mit Anlegen

Wo einst Schiffsschrauben hergestellt wurden, zeigen die Zeise Kinos heute Filme. Das Eisenstein weiter rechts hat sich mit leckeren Pizzen einen Namen gemacht.

Stadtteil Ottensen

Wo die Brötchen 1,60 Euro kosten: Willkommen in Hamburgs gentrifiziertem Dorf

Animateur auf Ibiza: "Ich bin auf einer ewigen Klassenfahrt"
stern-Gespräch

Animateur auf Ibiza

Welche Gäste haben die größte Klappe, welche Promis sind Stammgast - erzählen Sie mal!

Wittenberg: Vor 500 Jahren veröffentlichte Luther seine Thesen

Reformationsjubiläum in Wittenberg

Wo vor 500 Jahren alles begann: Eine Reise durch Zeit und Raum

Krater des Stromboli

Stromboli

Eine Reise zum Kraterrand des Feuerberges

Flussbad Unterer Letten in Zürich

Städtereisen Schweiz

Zürichs wilde Seite

Spiekeroog in der Nordsee

Mehr als Himmel, Wind und Meer

Spektakuläre Küstenlandschaft am Fjord Sørvágsfjørður bei Bour auf der Insel Tindholmur

Abstecher zu den Färöer-Inseln

Alles auf Anfang