Steidl

Artikel zu: Steidl

stern Logo

Früher Tod Raucher entlasten die Gesellschaft finanziell

Verursachen Raucher jährliche Kosten in Milliardenhöhe für die Allgemeinheit, weil sie krank werden und früher sterben? Oder entlastet das frühe Ableben der Nikotinfreunde die Rentenkasse und damit das Gemeinwesen? Zwei Forscher liefern genau durchgerechnete Antworten.
stern Logo

Ein paar Fragen zu Grass Das Buch zum Eklat?

Günter Grass hat mit seinem Israel-Gedicht einen gewaltigen Wirbel ausgelöst. Die Art, wie er damit an die Öffentlichkeit getreten ist, sei nicht neu, sagt sein Sekretariat. Aber es gibt interessante Neuigkeiten vom Verlag.
stern Logo

Günter Grass Nobelpreisträger wird zum Märchenonkel

In seiner Autobiografie "Beim Häuten der Zwiebel" sprach Günter Grass über seine Vergangenheit in der Waffen-SS. Nun veröffentlicht er ein sehr intimes Werk, das von seiner Patchwork-Familie handelt: In fiktiven Gesprächen lässt er seine acht Kinder zu Wort kommen - bietet "Die Box" Raum für weitere spektakuläre Enthüllungen?
stern Logo

Günter Grass Ein "Störenfried" wird 80

Für die einen ist er ein Jahrhundert-Erzähler. Andere sehen in ihm einen Störenfried mit hohem Nervpotenzial. Günter Grass hat seit jeher polarisiert: mit seinem literarischen Werk, vor allem aber mit seinem politischen Engagement. Jetzt wird der Literaturnobelpreisträger 80.