"Berlin Tour MMXXII" "Wenn das noch zwei Jahre geht, wird es keine Clubs mehr geben“ – Die Ärzte planen 13 Berlin-Konzerte

Die Band die Ärzte treten bei den Tagesthemen auf
Die Mitglieder der Rockgruppe Die Ärzte, Farin Urlaub (2.v.l-r), Bela B und Rodrigo Gonzalez, eröffnen neben Moderator Ingo Zamperoni (l) mit einem Mini-Auftritt die ARD-Nachrichtensendung "Tagesthemen"
© Screenshot / Tagesthemen / NDR / DPA
Die Band Die Ärzte plant im kommenden Jahr eine Club-Tournee durch diverse Läden der Hauptstadt. Auch einige Freiluft-Gigs sind angekündigt.

Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte hat eine Tour durch die Hauptstadt angekündigt. Die "Berlin Tour MMXXII" soll nach Angaben der Band von Mai bis August 2022 durch neun Clubs und Konzerthallen führen. Außerdem sind Konzerte in der Zitadelle Spandau, der Parkbühne Wuhlheide und am Flughafen Tempelhof geplant. Auftakt ist am 7. Mai 2022 im "Schokoladen". Tickets sollen vom 25. März an ab 17 Uhr erhältlich sein.

Die Ärzte sind in Berlin groß geworden

Die Band um Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez ist in kleinen Clubs groß geworden und sorgt sich schon lange um die Zukunft der Kulturszene in der Corona-Krise. Unter anderem hatten Die Ärzte mit einer Spendenaktion um Unterstützung für Berliner Clubs geworben.

"Wenn das noch zwei Jahre geht, wird es keine Clubs mehr geben", hatte Gitarrist Urlaub der Deutschen Presse-Agentur vor der Veröffentlichung des jüngsten Albums "Hell" gesagt. "Dann wüsste ich nicht, wo der Nachwuchs herkommen soll. Auf welcher Bühne soll der dann groß werden?"

DPA
km

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos