"21 Jump Street" neu im Kino Die Kult-Cops sind zurück auf der Leinwand

Ein Vierteljahrhundert nach ihrer Erstausstrahlung kommt die Geschichte der US-Serie "21 Jump Street" auf die Leinwand. Die Kinoversion ist eine grelle Satire um junge Cops, die verdeckt als Schüler ermitteln. Heute wie damals mischt Johnny Depp mit.
stern Logo
stern Logo
"21 Jump Street"

Als bekannt wurde, dass es ein Kinoremake der Johnny-Depp-Kultserie "21 Jump Street" geben soll, hat eigentlich niemand mit einem ordentlichen Film gerechnet. Doch Hollywood kann auch überraschen, was vor allem den Darstellern zu verdanken ist: Jonah Hill und Channing Tatum spielen das ungleiche Paar Schmidt und Jenko.

Hill ist der sozial eingeschränkte Nerd, Jenko der gutaussehende Dummkopf. Nachdem sie in der Highschool Feinde waren, werden sie auf der Polizeischule Freunde, indem sie einander durch die Prüfungen helfen. Nach enttäuschenden ersten Erfahrungen als Streifenpolizisten werden sie der geheimen Jump-Street-Einheit für Undercoveraktionen in Highschools zugeteilt. Sie sollen die Verkaufskanäle einer neuen gefährlichen Superdroge trockenlegen.

Doch sie müssen feststellen, dass die Highschool nicht mehr das ist, was sie mal war. Jenkos Coolness ist heute peinlich. Schmidts Nerdtum bringt mehr. Aber irgendwie bleibt der Horror der gleiche! Jonah Hill ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") ist so schmal und kuschelig wie nie zuvor. Channing Tatum ("Das Leuchten der Stille") begeistert in seinem Debüt als Komödiant. Da geht noch viel mehr!

DPA
sal/DPA

PRODUKTE & TIPPS