VG-Wort Pixel

"Batman vs. Superman" Regisseur Zack Snyder dreht die ersten Szenen


Und Action: Noch vor dem offiziellen Drehbeginn fällt am Wochenende die erste Klappe für den Film "Batman vs. Superman". Regisseur Zack Snyder hat sich einen ganz besonderen Streich ausgedacht.

Regulär fällt der Startschuss für die Dreharbeiten zum neuen Superhelden-Film "Batman vs. Superman" erst 2014, doch Regisseur Zack Snyder hält das Warten offenbar nicht mehr aus. Er will die ersten Bilder für den Streifen bereits am kommenden Samstag im Kasten haben. Dabei geht es um eine Szene, in der die Gotham City University und die Metropolis State University in einem Footballmatch aufeinandertreffen. Die Aufnahmen hierfür sollen am Wochenende bei einem College-Footballspiel im Weingart Stadion des East Los Angeles College entstehen.

Der 47-jährige Regisseur plant laut einer Pressemitteilung des Filmstudios Warner Bros. Pictures, in der Halbzeitpause speziell designte T-Shirts an die Besucher zu verteilen und diese dann abzufilmen. Im neuen Film "Batman vs. Superman", der als Fortsetzung zu Snyders Superman-Hit "Man of Steel" auf die Leinwand gebracht wird, übernimmt Ben Affleck die Rolle des Batman.

Für den Oscar-Preisträger ist es ein absoluter Traum, in die Rolle des Superhelden zu schlüpfen, auch wenn er für seine Besetzung vor allem von Comic-Fans viel Kritik einstecken musste. Der 41-Jährige versuchte sein Bestes, die Kommentare im Internet locker zu nehmen. Erst vor Kurzem erzählte er in der Talkshow "Late Night with Jimmy Fallon", wie er seinen Kollegen vor der Bekanntmachung, wer den neuen Batman spielen wird, sagte: "Ich kann mit allem umgehen. Ich bin sehr zäh." Komplett kalt scheint ihn die Kritik an der Besetzung aber doch nicht gelassen zu haben, wie sein Auftritt bei Jimmy Fallon zeigt. Letztlich zähle seiner Meinung nach aber nicht, was die Leute von dem Film hielten, bevor sie ihn gesehen hätten. Der Film "Batman vs. Superman" soll Mitte 2015 in die Kinos kommen.

cob/Bang

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker