Werbeblock

Artikel zu: Werbeblock

stern Logo

Verhaltensstudie Sex sells nicht immer

"Sex sells" ist ein altbekanntes Credo der Werbeindustrie - doch der Schuss kann auch nach hinten losgehen: Zuviel Sex in Filmen lenkt die Zuschauer vom Konsumieren ab, wie britische Wissenschaftler herausgefunden haben.
Filmproduzent Nico Hofmann verlässt sich auf sein Bauchgefühl

Nico Hofmann Die Historie, der Werbeblock, die Millionen

Alle wollen seine Eventfilme: Auf Sat.1 lief "Die Luftbrücke", auf RTL "Die Sturmflut", nun zeigt das ZDF "Dresden". stern.de sprach mit Produzent Nico Hofmann über die neue deutsche Lust auf historisches Infotainment der oberen Preisklasse.
stern Logo

MTV Europe Awards Europa feiert Amerika

Zwar wurden in Lissabon die europäischen MTV Music Awards verliehen. Doch die meisten Preisträger, darunter die Abräumer Green Day, waren Amerikaner.
stern Logo

KW 02/2005 Warum erhöht sich die Lautstärke (Ton) des Fernsehers,wenn Werbung läuft? (Lisanne, Göttingen)

Frank aus Würzburg hat die Erklärung: "Der Ton in der Werbung ist stark komprimiert, dadurch gibt es keine Lautstärke-Schwankungen und somit auch keine leisen Stellen. Das Fernsehprogramm ist genauso laut wie die Werbung, nur gibt es zwischendurch leisere Passagen. Da unser Gehör sich einen Durchschnittslautstärke-Eindruck macht, wirkt die Werbung mangels fehlender leiser Passagen lauter, obwohl sie es nicht in der absoluten Lautstärke ist."