HOME

Stern Logo Hörbücher

Gegen Corona-Lagerkoller: Audible verschenkt Hörbücher

Schöne Geste in Zeiten der sozialen Isolation: Audible verschenkt ausgewählte Hörbücher. Für den Download ist nicht einmal ein Abo notwendig. Die besten Schnäppchen im Überblick.

Alien – In den Schatten  Kopfhörer auf und Decke übern Kopf, mehr braucht es nicht für die perfekte Alien-Kopfkinokulisse. Die Geschichte "In den Schatten" ist zeitlich zwischen den ersten beiden Alien-Kinofilmen angesiedelt und erzählt eine neue Geschichte rund um die erbarmungslos tödliche Kreatur. Selbst Fans der Filme dürften zufrieden sein: Für die Produktion wurden nicht nur die Original-Sounds aus dem Archiv von 20th Century FOX verwendet, sondern neben großartigen Sprechern wie Dietmar Wunder, Bernd Vollbrecht, David Nathan auch Karin Buchholz verpflichtet, die deutsche Stimme von Sigourney Weaver... und somit die echte Ellen Ripley.

Alien – In den Schatten

Kopfhörer auf und Decke übern Kopf, mehr braucht es nicht für die perfekte Alien-Kopfkinokulisse. Die Geschichte "In den Schatten" ist zeitlich zwischen den ersten beiden Alien-Kinofilmen angesiedelt und erzählt eine neue Geschichte rund um die erbarmungslos tödliche Kreatur. Selbst Fans der Filme dürften zufrieden sein: Für die Produktion wurden nicht nur die Original-Sounds aus dem Archiv von 20th Century FOX verwendet, sondern neben großartigen Sprechern wie Dietmar Wunder, Bernd Vollbrecht, David Nathan auch Karin Buchholz verpflichtet, die deutsche Stimme von Sigourney Weaver... und somit die echte Ellen Ripley.

In Zeiten der häuslichen Isolierung durch die Corona-Krise schlägt die Stunde der Steaming-Anbieter. Gut 60 Prozent des Datenverkehrs entfallen derzeit auf Videostreams von zum Beispiel Netflix, Apple TV und Amazon Prime. Doch auch Hörbuchverlage profitieren vom gesetzlich auferlegten "social distancing". Audible Deutschland, der zu Amazon gehörende Audioverlag, lockt jetzt mit kostenlosen Angeboten neue Kunden auf die Seite.

Unter "Zuhausemitaudible" bietet der Verlag eine Auswahl von Hörbüchern und Hörspielen, für ohne sonst notwendiges Abo heruntergeladen werden können. Wer schon ein Amazon-Kundenkonto hat, kann sich damit einloggen und die Hörbücher sofort in die Audible-App speichern. Auch die Gaming-Industrie lockt mit Schnäppchen. So bieten einige Games-Verlage über die Plattform Steam  ausgewählte PC-Spiele kostenlos an.

Themen in diesem Artikel
  • Henry Lübberstedt