HOME

Jette Joop: Ab August hilft sie Existenzgründerinnen

Jette Joop startet noch im Sommer im deutschen Fernsehen durch. Ihre eigene Reality-Doku "Jung, weiblich, Boss!" läuft ab August bei RTL II.

Jette Joop begleitet Existenzgründerinnen in ihrer neuen Reality-Doku

Jette Joop begleitet Existenzgründerinnen in ihrer neuen Reality-Doku

"Jung, weiblich, Boss! Mit Designerin Jette Joop" - so heißt die neue Reality-Doku bei RTL II. In der fünfteiligen Reihe begleitet die Tochter von Modeschöpfer Wolfgang Joop (73) acht junge Frauen bei der Existenzgründung. Am Donnerstag gab der Sender das offizielle Startdatum bekannt: Am Montag, 6. August 2018, um 20:15 Uhr geht's los.

Darum geht's

Egal ob eigenes Streetwear-Label, Foodtruck, Kosmetiksalon oder ausgefallene Träume wie eine Performance-Showgruppe oder einen Kraulsalon - alle Gründerinnen wagen den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit.

Unterstützt werden sie dabei von einer der erfolgreichsten Unternehmerinnen Deutschlands. Jette Joop (50) überzeugt seit vielen Jahren mit ihren eigenen Mode-, Schmuck- und Living-Kollektionen und weiß ganz genau, welche Ideen die Kunden überzeugen. Sie nimmt die Businessideen der Frauen unter die Lupe und hilft ihnen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.