Stellenanzeige für Fifa-Chef Sie können gut mit Diktatoren - und Reformwillen simulieren?

Nach nur 17 Jahren im Amt ist Sepp Blatter als Fifa-Chef zurückgetreten. Nun wird ein Nachfolger gesucht. Sind Sie interessiert? Wir kennen schon die Stellenanzeige.

Fifa-Präsident (Vollzeit)

Ihre Aufgaben:


Als Fifa-Präsident sind Sie das Oberhaupt des Weltfußballs und stehen auf einer Stufe mit dem Papst, dem UN-Generalsekretär und dem Kaiser. Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Vergabe, Planung und Durchführung großer Fußballturniere an den Meistbietenden. Des Weiteren tragen Sie die Verantwortung, alle 209 nationalen Verbände bei Laune zu halten, inklusive Franz Beckenbauer. Dafür stehen prall gefüllte Geldkoffer zur Verfügung, die Sie ohne Quittung erhalten. Als Chef des Weltfußballverbandes sind Sie zudem das Feindbild für Milliarden von Fans in aller Welt.

Ihr Profil:


Sie wissen, was eine Viererkette ist, können die Abseitsregel erklären und auch das Hawk-Eye ist Ihnen ein Begriff? Vergessen Sie's: Fußballkenntnisse sind für diesen Job hinderlich. Stattdessen erwarten wir von Ihnen folgende Eigenschaften:

Sie sind in der Lage, Reformwillen zu simulieren, ohne irgendetwas zu verändern. Sie können unkonventionell denken, sind durchsetzungsstark und bringen Turniere in Gegenden, die bislang selbst von Kamelen gemieden wurden. Sie sind ein umgänglicher Mensch, haben keine Berührungsängste mit Schurken und Diktatoren und können auch mit Zwangsarbeitern professionell umgehen. Sie sind offen für fremde Kulturen und tolerant, was die Auslegung universeller Werte wie Demokratie, Fairness und Transparenz angeht. Sie können Fünfe gerade sein lassen. Sie haben Eier aus Stahl - und treten nicht gleich bei der ersten Affäre zurück.

Wir bieten:


Sie erwartet ein aufregender, abwechslungsreicher Job, den Sie auch als persönliche Bereicherung empfinden werden. Die Tätigkeit ist mit interessanten Reisen verbunden, Sie lernen fremde Länder und insbesondere viele neue Währungen in gebrauchten, nicht nummerierten Scheinen kennen. Auch Freunde und Familienmitglieder sind in unserer Organisation willkommen - für Sie bieten wir gut dotierte Tätigkeiten für moderaten Arbeitsaufwand an.

Vergütung:


Sie werden nach öffentlichem Tarif bezahlt. Das entspricht aktuell rund 3800 Franken p/Monat. Zuverdienst erwünscht: Sie dürfen Ihr Gehalt unbegrenzt aufstocken - Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Unsere Sponsoren Adidas, Coca-Cola und Gazprom unterstützen Sie gerne.

Formal ist die Anstellung zunächst auf vier Jahre befristet, bei geschicktem Verhalten sind mehrere Jahrzehnte wahrscheinlich. Ihre Tätigkeit endet mit einem Staatsbegräbnis in Genf.Bei gleicher Qualifikation werden alte, weiße Männer gegenüber Frauen und Nichteuropäern bevorzugt.

che

PRODUKTE & TIPPS