Nibelungen-Festspiele 2015 Thomas Schadt führt die Regie

Bei den Nibelungen-Festspiele 2015 wird Thomas Schadt Regie führen. Produziert wird das Stück "Gemetzel" - allerdings ohne blutrünstige Szenen.

Neubeginn bei den Nibelungen-Festspielen in Worms: Bei der ersten Ausgabe unter dem Intendanten Nico Hofmann im kommenden Jahr wird der künstlerische Leiter der Festspiele, Thomas Schadt, Regie führen. Das kündigte Hofmann am Montag in Worms an. Gespielt wird das Stück "Gemetzel", das der Autor Albert Ostermaier für die Festspiele geschrieben hat. Es orientiert sich am zweiten Teil der Nibelungensage, der Zeit nach Siegfrieds Tod.

Schadt, der auch Direktor der Filmakademie Baden-Württemberg ist, setzt aber nicht auf martialische Action: "Es wird kein naturalistisches, blutrünstiges Gemetzel geben, bei mir wird das nicht stattfinden." 

DPA
kup/DPA

PRODUKTE & TIPPS