HOME

"Rock Steady"-Nachfolger: No Doubt kündigen erstes Album seit elf Jahren an

Gwen Stefani und ihre Bandkollegen haben sich noch einmal zusammengetan: Auf ihrer Homepage verkündete die Band, ein neues Album werde im September erscheinen. Und eine Nachricht an die Fans gab es noch dazu.

Im September soll es ein neues Album von No Doubt geben. Die Erfolgsband richtete sich auf ihrer Webseite in einer Videobotschaft an ihre Fans, um zu verkünden, dass ihr neues - noch namenloses - Album am 25. September erscheinen wird. Die sechste Platte der Musiker Gwen Stefani, Tony Kanal, Adrian Young und Tom Dumont wird damit elf Jahre nach dem letzten gemeinsamen Album "Rock Steady" erscheinen. "Wir freuen uns extrem, die neue Musik mit euch zu teilen. Ohrenschmaus ist auf dem Weg zu euch!", freut sich die Band auf ihrer Homepage.

Bereits im November 2008 deuteten No Doubt nach einigen Soloprojekten der einzelnen Mitglieder und dem Erfolg von Sängerin Gwen Stefani mit den Alben "Love. Angel. Music. Baby." und "The Sweet Escape" eine mögliche Wiedervereinigung an. 2009 ging die Band dann mit Paramore auf Tour. Im Sommer letzten Jahres begaben sie sich endlich ins Studio, um an neuem Material zu arbeiten.

Die Rockgruppe nutzt außerdem die Chance, sich für die Treue ihrer Fans zu bedanken. "Wir danken euch allen so sehr für die Unterstützung in den letzten 25 Jahren", schreiben die Musiker. "Wir sind sehr stolz auf unser neues Album und wir hoffen, dass ihr es genauso sehr liebt, wie wir."

roh/Bang
Themen in diesem Artikel