Mit ihrem ersten englischen Song, "Dynamite", der im August 2020 veröffentlicht wurde, gelang der südkoreanischen Popband BTS mühelos ein Welthit, der zahllose Rekorde brach und zu einem gigantischen Erfolg wurde. Kein Wunder, dass die sieben jungen Musiker da direkt nachlegen wollen – dass es so schnell gehen würde, überrascht die Fans jedoch. Am Montag verkündete die Band, dass sie mit der nächsten englischsprachigen Nummer schon in den Startlöchern steht.
Am 21. Mai soll die neue BTS-Single "Butter" erscheinen. Dabei handelt es sich um einen Dancepop-Song, voll mit der "geschmeidigen und charismatischen Energie" von BTS, so beschreibt es das Label. Große Sorgen, dass "Butter" nicht sofort zum Hit wird, macht sich aber wahrscheinlich niemand. Zu groß ist der weltweite Erfolg der Band, zu enthusiastisch sind die Fans. Und das längst nicht mehr nur in Südkorea oder Asien – BTS sind die erste koreanische Band, die in Los Angeles mit dem Grammy ausgezeichnet wurde, in England wurden sie für den Brit Award nominiert. Die Band ist definitiv auch im Westen angekommen.
BTS wollen neue Songs endlich auch live spielen
So groß die Hoffnungen auf den Erfolg der neuen Single also sind, so betrübt ist die Band wegen eines anderen aktuellen Problems: Der Corona-Pandemie. Mehr als über neue Veröffentlichungen würden sich V, Jungkook, J-Hope, Jin, RM, Jimin und Suga nämlich darüber freuen, ihre Fans – die A.R.M.Y. – endlich mal wieder live zu treffen. Konzerte waren nun lange Zeit nicht wirklich möglich. "Jetzt, wo es mit den Impfungen langsam vorangeht, ist unsere erste Priorität, ein Konzert für die Fans zu spielen, sobald die Situation es erlaubt", sagt Sänger Jin. Bis es soweit ist, arbeiten viele der Bandmitglieder aber auch an kleineren und größeren Solo-Projekten, die während der vergangenen Jahre aus Zeitmangel stets zurückstecken mussten.
Quelle: USA Today