Wenn sie eines können, dann aus ihren Fans jedes Quentchen an Vorfreude herauskitzeln: Die koreanische Erfolgsband BTS hat einen neuen Song angeteasert und erwartungsgemäß drehen ihre Anhänger – die selbsternannte A.R.M.Y. – vollkommen durch. Dabei kennen diese bisher nur einen wenige Sekunden langen Clip des neuen Tracks, der "Permission To Dance" heißt.
Überraschend ist die Vorab-Begeisterung nicht – BTS-Singles schießen mit großer Zuverlässigkeit in vielen Ländern der Welt auf Platz eins der Charts. Allerdings hat die neue Nummer eine Besonderheit. "Permission To Dance" wurde nämlich nicht von den sieben Bandmitgliedern oder professionellen Songwritern komponiert, sondern vom britischen Popmusiker Ed Sheeran, der selbst extrem erfolgreich ist. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass BTS und Sheeran zusammenarbeiten, die Koreaner schrieben gemeinsam mit dem Briten bereits 2020 den Song "Make It Right".
BTS lassen Ed Sheeran einen Song schreiben
Der Teaser zum neuen Musikvideo zeigt die sieben BTS-Mitglieder in einer Wild-West-Szenerie. Dort tanzen sie in Cowboy-Outfits zu den Disco-Rhythmen des Songs. Das ganze Video wird dann am Freitag veröffentlicht – und dürfte mit großer Sicherheit wieder sehr schnell den Youtube-Rekord für das meistangesehene Video der Plattform brechen, wie es zuvor bereits "Butter" und "Dynamite" taten. Der Freitag ist unter den BTS-Fans aber ohnehin ein aufregender Tag, denn in den vergangenen Monaten kochten immer wieder Gerüchte hoch, dass noch in diesem Sommer ein neues Album von BTS erscheinen soll. Auch der 9. Juni wurde dabei als aussichtsreiches Datum diskutiert.
Nun, wo die neue Single "Permission To Dance" für den 9. Juli angekündigt worden ist, sieht es allerdings danach aus, als habe eine der "Quellen" für dieses Gerücht lediglich erfahren, dass es an diesem Tag eine Neuerscheinung geben wird – und aus der Single direkt ein Album gemacht. Falls es im Sommer noch ein neues Album geben wird, dann vermutlich nicht diesen Freitag.
Quellen: Youtube, "Musikexpress"