HOME
(v.l.) Max Giesinger, Ed Sheeran und Sam Smith

Sam Smith, Ed Sheeran & Co.

Nieder mit den Schnulzballaden: Wieso wollt ihr mich eigentlich alle traurig machen?

Wo man hinhört jammert einem irgendwer was von Herzschmerz und Liebeskummer vor. Und tatsächlich sind traurige Balladen auch statistisch gesehen eindeutig auf dem Vormarsch – sehr zum Leidwesen unserer Autorin. 

Ed Sheeran

Stadiontournee

Sorge bei deutschen Fans: Ed Sheeran storniert 10.000 Tickets

Ob Ed Sheeran wirklich in Düsseldorf auftreten wird, ist noch ungewiss

Ed Sheeran

Sein Konzert in Düsseldorf bleibt ungewiss

Ed Sheeran bei einem seiner Auftritte

Ed Sheeran

Immer höher auf der Liste reicher Musiker

GNTM-Kandidatin Sara mit Ratte und Gatte auf dem Laufsteg

stern-Stimme Maries Modelcheck

GNTM: Laufsteg mit Ratte und ein schockierender Rauswurf

Tom Walker wird von vielen als der neue Ed Sheeran gehandelt

Tom Walker

Das denkt er über Kollege Ed Sheeran

Apple produziert Ed Sheeran Dokumentation "Songwriter": Ein Porträt des Sängers

"Songwriter"

Apple produziert Doku über Ed Sheeran

Kevin Myers

Ed Sheerans Bodyguard ist jetzt Instagram-Star

Ed Sheeran fand sich jüngst mit seltsamen Vorwürfen konfrontiert

Ed Sheeran

Verlierer des Tages

Kollegah und Farid Bang

Echo-Verleihung von Streit um Rapper Kollegah und Farid Bang überlagert

Echo 2018

Hintergrund

Die Preisträger der Echo-Verleihung 2018

Echos für Ed Sheeran, Helene Fischer und umstrittene Rapper

Promis und ihre Cartoon-Doppelgänger

Diesem Comic-Charakter sieht Ed Sheeran zum Verwechseln ähnlich

Sänger James Blunt weiß, wie man auf Festen Spaß hat

James Blunt

Spruch des Tages

Holt sich Ed Sheeran den Echo 2018?

Echo 2018

Diese Stars dürfen auf einen Preis hoffen

Der Auftritt von Ed Sheeran wurde von Essen/Mühlheim nach Düsseldorf verlegt

Ed Sheeran

Düsseldorfer laufen gegen ihn Sturm

Ed Sheeran während eines Auftritts in Prag

Ed Sheeran

Sänger weiht neues Open-Air-Gelände ein

B-Tight (m.) feiert seinen Charterfolg

B-Tight

Zum ersten Mal auf Platz eins der Charts

Ob Prinz Harry und Meghan Markle wohl über die zahlreichen Gerüchte, die sich um ihre Hochzeit ranken, lachen können?

Meghan Markle und Prinz Harry

Die wildesten Spekulationen um die Hochzeit

Eurovision Song Contest 2018

Das ist Michael Schulte, unser Mann für Lissabon

ESC-Vorentscheid: Michael Schulte feiert mit Elton seinen Sieg
TV-Kritik

"Unser Lied für Lissabon"

Durchmarsch trotz Wackler: Michael Schulte kann Deutschland aus der ESC-Krise führen

Die Rapper Fler, Rin, Bausa, Gzuz, Raf Camora und Nimo aus Deutschland auf einem Bild.

"Zahlen lügen nicht"

Das sind doch alles Assis: Warum wir in Deutschland so Hip-Hop-feindlich sind

Ein Mann sitzt wütend vor seinem Laptop

Ein Brief an 2018

Können wir uns alle mal wieder lieb haben?

Kelly Family

Jahresauswertung

Wo die Kelly Family erfolgreicher ist als Helene Fischer und Ed Sheeran

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo