HOME
Die Toten Hosen

Filmfestival

Die Toten Hosen kommen zur Berlinale

Musik hat bei der Berlinale Tradition. Vergangenes Jahr war Ed Sheeran da. Dieses Mal kommen Die Toten Hosen. Und Fans einer Soul-Ikone können in Erinnerungen schwelgen.

Plattencover von den Beatles

Hommage an die Beatles

Als hätten die Beatles nie existiert: Neuer Trailer zu "Yesterday" – auch Ed Sheeran spielt mit

Conor Oberst und Phoebe Bridgers haben eine neue Band gegründet

Neue Musik

Diese vier Alben machen alle glücklich, die die Indieboys der 2000er vermissen

NEON Logo
Schlechte Nachrichten für Ed Sheeran

Ed Sheeran

Feuer auf seinem Grundstück

Ed Sheeran bei einem Berlin-Auftritt

Ed Sheeran

Verlierer des Tages

Ed Sheeran: Ist er ein Dieb?

Schmusesänger vor Gericht

Plagiatsvorwürfe gegen Ed Sheeran: Hat er von Marvin Gaye gestohlen?

Ed Sheeran und Cherry Seaborn haben Spaß auf einem Sport-Event

Ed Sheeran

Promi-Bild des Tages

Hängt in Sachen Musik und Erfolg einfach alle ab: Ed Sheeran

Ed Sheeran

Gewinner des Tages

Helene Fischer bei ihrer Arena Tour 2018

Jahrescharts

Helene zum fünften Mal in Folge an der Spitze

Johannesburg, Südafrika: Ed Sheeran beim Clobal Citizen Festival zu Ehren Nelson Mandelas

Konzert zum 100. Geburtstag

Ed Sheeran, Beyoncé und andere Stars sangen im Gedenken an Nelson Mandela

Twitter: Leute teilen Songs, die sie bei ihrer Scheidung spielen würden

Twitter-Trend

"Hit the Road Jack": User teilen Songs, die sie bei ihrer Scheidung spielen würden

NEON Logo
Ed Sheeran auf einer Pressekonferenz

Studie aus England

Besser schlafen dank Ed Sheeran: Diese Interpreten könnten das Einschlafen erleichtern

Gut im Geschäft

Das sind die reichsten britischen Künstler unter 30

Adele (l.), Ed Sheeran und Emma Watson dürfen in dieser Liste natürlich nicht fehlen

Adele und Co.

Neue Rangliste der reichsten Briten

Ed Sheeran - Steuern 2017 - Amazon - Starbucks

Geschäftszahlen veröffentlicht

Ed Sheeran zahlte 2017 mehr Steuern als Amazon und Starbucks

Ed Sheeran denkt an sie: Anne-Marie

Anne-Marie

Gewinner des Tages

Ed Sheeran kommt im Sommer nach Deutschland

Ed Sheeran

2019 für zwei Open Airs in Deutschland

Ed Sheeran, hier auf der Berlinale, besuchte am Wochenende ein Kinderkrankenhaus

Ed Sheeran

Er kümmert sich in Boston um kranke Kinder

Rapper Mac Miller starb am Freitag mit 26 Jahren

Mac Miller

Ed Sheeran "zerreißt es das Herz"

Eminem

Überraschungs-Album

"Kamikaze": Der alte Eminem ist zurück – und zwar mit erhobenem Mittelfinger

NEON Logo
Ed Sheeran

Neue Wege

Ed Sheeran bekommt seine erste große Film-Rolle

Ed Sheeran will bald neue Musik veröffentlichen - ganz ohne Akustik-Gitarre

Ed Sheeran

Der Sänger arbeitet an neue Musik

Sänger Ed Sheeran behält sein Privatleben gerne für sich

Ed Sheeran

Hat der Sänger heimlich geheiratet?

Ed Sheeran

"The Wibbles"

Ed Sheerans Katzen erobern Instagram

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.