HOME
Für kleine und größere Fluchten ist ein Tiny House ideal. Doch ersetzt es auch eine Wohnung?

Mobiles Wohnen

Tiny House – die kleinen Häuschen haben auch eine negative Seite

Tiny Houses sind cool, sehen super aus und versprechen einen abenteuerlichen Lebensstil. Doch lösen sie auch das ein, was die Instagram-Posts ihrer Besitzer versprechen?

Von Gernot Kramper
Brasilien: Müllmänner werden wie Helden gefeiert

Brasilien

Kleiner Junge feiert Männer der Müllabfuhr wie Superhelden – Geschenke gibt es auch

Klein, aber oho!

Dieses nur 2,3 Meter breite Haus steht in London zum Verkauf - für eine Million Pfund

Impressionen während der Renovierung

Verrückter Wohnungsmarkt

Bahnwärterhäuschen heißt jetzt Villa und soll 750.000 Euro kosten

Von Gernot Kramper

Immobilienwahnsinn in London

Dieses Mini-Häuschen kostet eine glatte Million

Für eine Flasche Wein ließ der BND-Vize auch mal 143 Euro springen, die er später dienstlich abrechnete (Symbolbild)

BND-Vize lebt auf Staatskosten

Die Prassereien des Geheimdienstchefs

Ronaldo auf dem Gipfel

Finale, Verletzung, Titel

Das größtmögliche Drama - wie Ronaldo die Herzen der Fans eroberte

Malu Dreyer hat die Augen geschlossen und lächelt, hinter ihr ein Poster mit ihrem Namen in Großbuchstaben

Malu Dreyer in Rheinland-Pfalz

Die Frau, die alles richtig macht

Die Immobilienpreise in den Städten steigen

Finanztest vergleicht Immobilienpreise

So teuer ist ein Eigenheim in der Stadt

TV-Tipp 5.6: Serie "Doctor's Diary"

Gretchen Haase müssen Sie kennenlernen!

Konzert in der Hauptstadt

Berliner Fans feiern Barbra Streisand

Kreativer Hausbau

Wände hoch, wenn das Wasser kommt

Nach Sieg gegen Deutschland

Italien steht Kopf

ESC-Gewinnerin Loreen

Abbas Erbin

Von Swantje Dake

Bilanz Eurovision Song Contest

Jubel-Show, Fan-Frust und ein Waterloo

Von Jens Maier

Und jetzt ... Django Asül

Stubenarrest für den Bundespräsidenten

Mercedes CLS 350 CDI

Der "Boah, ey!"-Mercedes

Deutschland gegen Österreich

Genussfußball auf Speed

stern-Umfrage

Die Deutschen wollen keinen König

Düsseldorfer Caravan-Salon

Das Häuschen auf der Ladefläche

Quartalszahlen

iPad macht Apple glücklich

Altersvorsorge

Wirbel um die Beton-Rente

Auszeichnug für Motorhersteller Torqueedo

Zwei Männer unter Strom

Kommentar: Erbschaftssteuerreform

Omas Häuschen bleibt tabu

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(