HOME
Titanic-Wrack

Ganzes Deck bricht zusammen

Neue Aufnahmen zeigen Verfall des Titanic-Wracks

Washington - Die Natur nagt am Wrack der Titanic: Zum ersten Mal seit vielen Jahren gibt es neue Aufnahmen von dem auf den Meeresgrund gesunkenen Luxusdampfer. Teile des Wracks dürften demnach bald in sich zusammenbrechen.

Top of the Lake. China Girl

TV-Tipp

Top of the Lake - China Girl

Der Fußball-Star Emiliano Sala wird seit Mitte Januar vermisst

Am Grund des Ärmelkanals

Suchunternehmen findet abgestürztes Flugzeug von vermisstem Fußballer Sala

Spongebob-Erfinder Stephen Hillenburg gestorben

Stephen Hillenburg

Spongebob-Erfinder gestorben: Warum die Serie mehr als "nur" eine Kinderserie ist

NEON Logo
Verteidigungsminister Aguad und Marinechef Villán (r.)

Mit 44 Insassen verunglücktes U-Boot "ARA San Juan" nach einem Jahr geortet

Das über 2400 Jahre alte Wrack liegt in 2000 Metern Tiefe

Forscher entdecken im Schwarzen Meer ältestes intaktes Schiffswrack der Welt

Schatztaucher Andi taucht gerade neben dem Schlauchboot aus der Nordsee auf.

Tiefes Glück

Schatztaucher: Sein Lebenstraum zieht ihn in die Tiefen der rauen Nordsee

JWD Logo
Im Kajak an der schwedischen Westküste

Kajaktour in Schweden

Vor dem großen Sturm: Mit Paddelschlägen durch die Schären

Von Stephan Maus

Mirihi Island

Zwischen Mantas und Walhaien

Forscher filmen skurrile Tiefsee-Bewohner

Mysteriöses vom Meeresboden

Forscher suchen nach Bodenschätzen - und finden skurrile Tiefsee-Kreaturen

Mädchen hält Luftballon in Gedenken an verschollenen Flug MH370

Letzte Suche eingestellt

Wrack von Flug MH370: Hoffen auf das Jahr 2087

U-Boot XXI

U-Boot XXI

Dänische Forscher finden seltenes Nazi-U-Boot am Grund des Skagerrak

Eine argentinische Fahne mit dem Bild eines U-Boots hängt am Zaun der Marinebasis in Mar del Plata.

"ARA San Juan"

Spürt ein Tauchroboter das verschollene U-Boot auf?

Deutsches U-Boot vor Belgien I

UB-29 aus Erstem Weltkrieg

Deutsches U-Boot vor Belgien gefunden: Bekommen Familien jetzt Gewissheit?

Die Mannschaft einer U-14 steht im Frühjahr 1918 am Turm des U-Bootes

Belgien

Deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt

Warum die U-Boot-Crew der H. L. Hunley für ihren eigenen Untergang gesorgt hat

Skelette der Crew geborgen

Warum versank die H. L. Hunley? Rätsel um U-Boot des amerikanischen Bürgerkriegs gelöst

Pazifik: US-Forscher entdecken bizarren Wald am Meeresgrund

Forscher verblüfft

Mysteriöser Wald: Raten Sie mal, was das ist

Amphoren im Meer

Dieser Wein wird auf dem Meeresgrund gemacht

Von Denise Snieguole Wachter
Zwei Wasserbomben aus dem Zweiten Weltkrieg werden in der Ostsee gesprengt

Sprengstoff auf dem Meeresgrund

So groß ist die Gefahr durch Weltkriegs-Granaten in Nord- und Ostsee

Die De Ruyter bei einer Übung.

Schiffsfriedhof in der Javasee

Drei versunkene Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg spurlos verschwunden

Von Gernot Kramper
Wenig Robben und Grönland-Wale in Sicht: In Nunavut im Norden Kanadas haben jagende Inuit ein Problem (Symbolbild)

"Ping"

Mysteriöses Unterwassergeräusch verdirbt Inuit die Jagd

Tonne aus der Ostsee

Mysteriöser Fund

Älteste Metalltonne der Ostsee lässt Forscher rätseln

Ein Polizist in Inden
Live

Tag im Ticker

Männergruppe vergewaltigt Mutter und 14-jährige Tochter

Koralle in Nahaufnahme

Mithilfe eines Mikroskops

Forscher beobachten "küssende" Korallen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg