VG-Wort Pixel

Ab 21. August "Morgens Pauken": Die Ärzte kündigen mit Single ihr nächstes Album an

"Die Ärzte"-Mitglieder Farin, Rod und Bela in dunklen Anzügen
Die längst geplante und seit langem ausverkaufte Tournee von "Die Ärzte" im Herbst dieses Jahres soll, Stand jetzt, wohl immer noch durchgeführt werden (Pressefoto)
© Jörg Steinmetz
Die Band Die Ärzte gaben vergangene Nacht auf ihrer Homepage bekannt, am 21. August einen neuen Song zu veröffentlichen. Kurz danach soll ein neues Album erscheinen – und eine Tour ist geplant.

Ein neuer Song der Ärzte wird ab dem 21. August sowohl online als auch in Musikgeschäften verfügbar sein. "Morgens Pauken" wird auf der Homepage der Band mit den vielversprechenden Worten: "Obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!" angekündigt.

Worum es sich musikalisch genau handeln wird, verrät nur eine krytische Beschreibung der Berliner Musiker: "Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer."

Die Ärzte kündigen neues Album für Herbst an

Am Ende der Mitteilung folgt die für viele wahrscheinlich noch interessantere Meldung, dass im Herbst dieses Jahres auch ein neues Album veröffentlicht werden soll. Das letzte Studio-Album "auch" stammt aus dem Jahr 2012. Anschließend wurden lediglich Konzertmitschnitte und Neuauflagen älterer Songs publiziert.

Die geplante und seit langem ausverkaufte Tournee im Herbst dieses Jahres soll wohl immer noch stattfinden. Ob dies trotz Corona-Pandemie realistisch ist, bleibt abzuwarten. Ein Konzerterlebnis mit den Ärzten, etwa in bestuhlter Form, ist für viele wohl schwer vorstellbar. 

Quelle:Homepage Die Ärzte

km

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker