E-Mail von Till Familie Frankenstein ist in Feierlaune

Wenige Tage nach Madonnas 50. Geburtstag vollendet nun Michael Jackson das halbe Jahrhundert. stern.de-Kolumnist Till Hoheneder gratuliert dem verblassten King of Pop - zumindest den circa fünf Prozent des Körpers, die nach all den Operationen tatsächlich Geburtstag haben.

Leute, mal ganz ehrlich! Wer hätte gedacht, dass Michael Jackson 50 Jahre alt wird? Teilweise zumindest! Also das, was noch nicht ausgetauscht, runderneuert oder verbastelt wurde: Ich würde mal sagen, fünf Prozent vom Original Michael Jackson haben Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch Michael, wenn dich Dr. Frankenstein selig noch erlebt hätte - er wäre glücklich, dass sein Monster zwar immer noch gruselig aussieht, aber so schön singen und tanzen gelernt hat! Im Ernst - an Michael Jackson interessieren mich zwei Dinge: Wie gestört kann eine menschliche Kreatur sein und gleichzeitig so unglaublich begabt? Und wenn so was möglich ist, wann werden bei mir die ersten Symptome auftreten?

E-Mail von Till

Seine Karriere begann Till Hoheneder, 42, als Musiker und Parodist mit dem legendären Duo Till & Obel. Mit der Rockgruppe "Till & Die Altobellis" absolviert er regelmäßig Auftritte mit Comedy-Einlagen. Zudem ist der Entertainer und Autor mit seinem Solo-Programm "Herrencreme" auf Tournee. Als Autor schreibt er u.a. für Comedians wie Atze Schröder, Gaby Köster, etc...Mehr Infos gibt es unter www.tillhoheneder.de

Kurzatmiges Schwamm-Hirn lässt Fans warten

Michael Jackson ist ja nicht der einzige Star mit Hirnfraß. Ich bezweifle nämlich auch ernsthaft, dass Axl Rose jemals ein Gehirn besessen hat! Stattdessen hat er einen Spontex-Spülschwamm installiert, der den Alkohol aufsaugen soll, den er sich hinter die Kopftuchbinde kippt. Der gute Axl ist für einen der größten Running Gags des Musikbusiness verantwortlich: die Veröffentlichung des neuen Guns 'N' Roses Albums "Chinese Democracy". Seit nur 14 Jahren bastelt die schreiende Kreissäge an dem Album, von dem man sowieso nichts Gutes erwartet, denn bei einigen Live Gigs stolperte der kurzatmig-krächzende Rose teilweise so orientierungslos durch seine Oldies, dass man sich noch nachträglich beim späten Harald Juhnke entschuldigen möchte!

Wer will überhaupt, dass dieses Werk noch erscheint? Die Plattenfirma, die versucht, ihr verblasenes Millionen-Produktionsbudget zurück zu bekommen? Hardcore Fans? Das sind Menschen, die dafür sorgen, dass die Flippers, Restbestände der Bay City Rollers oder David Hasselhoff irgendwie noch einen Burger kau(f)en können. Ein Hardcore Fan von Axl Rose hat im Augenblick wenig zu lachen: Kevin Cogill stellte im Juni 2008 neun unveröffentlichte Songs von "Chinese Democracy" zum freien Download ins Netz. Deswegen wurde er jetzt vom FBI verhaftet. Da fragt man sich: Ist es nicht sonderbar, dass ein Fan an neun Songs kommt, auf die einige Leute seit 14 Jahren warten? Oder versucht Axel nur, ein bisschen auf dem PR-Klavier zu klimpern, damit sich überhaupt noch jemand für seine neuen, alten Kamellen interessiert, die irgendwann mal "erscheinen" sollen? Wundern würde es mich nicht.

Madonna holt zum Schocken den Hitler-Holzhammer

Ist ja auch niemand verwundert, wenn die Meisterin des inszenierten Skandals, Madonna, zum Anfang ihrer Europatournee für Schlagzeilen sorgt. Da aber lesbische Küsschen an der Tanzstange im verlotterten Europa so prickelnd sind wie ein Orangen-Stirntanz auf einer Ü-50-Single-Party, hat Frau Ciccone gleich den todsicheren Skandaljoker gezogen: Hitler! Auf einer Videoleinwand neben dem Bild von Präsidentschaftskandidat McCain zu sehen, garantierte der Führer wieder ein paar reißerische Schlagzeilen für die 50 Jahre alte, glattgetackerte Fieps- und Strapsmaus Madonna. Vielleicht sollte Axl Rose mal ein bisschen bei Omma Madonna an der Stange tanzen und sich von ihr den Esslappen ablutschen lassen? Wäre für einen guten PR-Skandal absurd eklig genug und man könnte auf Hitler und das FBI verzichten!

Bis die Tage!

PRODUKTE & TIPPS