HOME

Stern Logo Eurovision Song Contest

Das große ESC-Battle (Teil 7 und 8): Dänen, zeigt was ihr könnt

Deutschland ist längst im Grand-Prix-Fieber: Doch was wissen die Dänen eigentlich über (ehemalige und aktuelle) deutsche ESC-Starter? Jens Maier und Lars Peters mit dem ultimativen Test.

Sie treten bis zum Finale am 10. Mai täglich gegeneinander an: Jens Maier und Lars Peters sind die Eurovisions-Experten von stern.de. Doch wer ist der größere ESC-Kenner? Um das herauszufinden, werden sich die beiden ab sofort in Kopenhagen täglich einen Wettstreit liefern. Heute testen Jens und Lars die ESC-Expertise der Dänen - in Bezug auf ehemalige und aktuelle, deutsche Grand-Prix-Starter.

In Deutschland dürften Elaiza in jeder Fußgängerzone auffallen. Doch wie viele dänische Passanten können unseren Grand-Prix-Starter identifizieren. Unsere ESC-Experten machen den Test.

Das große ESC-Battle (Teil 7): Wie viele Dänen erkennen Elaiza?

"Ein bisschen Frieden", "Satellite", " Is it Right": Kennen sich die Dänen mit deutschem ESC-Liedgut aus? Jens Maier und Lars Peters auf der Suche nach musikalischen Grand-Prix-Experten.

Das große ESC-Battle (Teil 8): Welcher Däne singt einen deutschen Grand-Prix-Song?


Sehen Sie hier die weiteren Teile des ESC-Battles zwischen Jens und Lars:
Teil 1 - das Selfie-Battle
Teil 2 - das Lego-Battle
Teil 3 - das Achterbahn-Battle
Teil 4 - das Helene-Fischer-Battle
Teil 5 - das Ralph-Siegel-Battle
Teil 6 - das Conchita-Wurst-Battle