VG-Wort Pixel

Tinder, Snapchat und Co. Alanis Morissette verpasst "Ironic" einen neuen Text


In der "Late Late Show" begrüßte Gastgeber James Corden Sängerin Alanis Morissette, um mit ihr die neue Version ihres Hits "Ironic" zu singen. Das Zwillings-Outfit der beiden spielt auf das Video von 1995 an.

Was einem sofort ins Auge springt: Wieso hat sich Alanis Morissette denn überhaupt nicht verändert?? Ebenso schön wie vor 20 Jahren sitzt die kanadisch-amerikanische Rocksängerin auf einem Barhocker und scheint keinen Tag gealtert – aber auch nicht operiert worden zu sein! Hut ab! Oder Mütze ...

Zu Gast in der "Late Late Show", die ebenso alt ist wie der Song "Ironic", trat die 41-Jährige mit James Corden auf, der die Show seit einem Dreivierteljahr moderiert. Gemeinsam und in identischem Outfit präsentierten die beiden das Hit-Update, das in erster Linie eine ironische Hommage an die sozialen Medien und die digitale Welt ist. Von Facebook, Tinder, Snapchat reichen die besungenen kleinen Malheurs des Alltags bis hin zur Verkehrs-App Waze – und nichts davon will sich für den User auszahlen: Bei Facebook etwa stellt sich erst nach Akzeptieren der Freundschaftsanfrage heraus, dass der alte Freund ein Rassist ist. Bei Tinder wischt man bei seinem zukünftigen Seelenverwandten versehentlich zur falschen Seite und hätte man ein Video gern behalten, hat man es auf Snapchat gesehen. Doch auch im echten Leben hat sich einiges geändert: Statt der schwarzen Fliege im Weinglas (1995) ist es heute der Kuchen für alle, den es an dem Tag im Büro gibt, an dem du deine Diät beginnst.

Die Verkleidung von Morissette und Corden kopiert eins der Outfits, das die Sängerin damals im Video zum Song getragen hat, die Gema lässt es deutsche Zuschauer auf Youtube leider nicht anschauen. In roter Mütze saß sie damals hinterm Steuer und kutschierte ihr dreifaches Alter Ego (eines davon mit geflochtenen Zöpfen) durch die Gegend, der ein oder andere mag sich noch erinnern, sonst hilft dieser Link

Die aktuelle Version, die am 9. November bei Youtube hochgeladen wurde, sahen bereits mehr als drei Millionen Menschen. Tendenz steigend. Isn't it ironic?

bal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker