HOME

Tobias Regner im Chat: Weiter so - mit Bart

Tobias Regner ist Deutschlands neuer "Superstar". Am Mittwochabend stellte sich der 23-Jährige im stern-TV-Live-Forum geduldig den Fragen der Fans. Hier die wichtigsten Antworten.

Am vergangenen Samstag hat Tobias Regner den vorläufigen Gipfel seines Ruhmes erklommen: 55 Prozent der RTL-Zuschauer wählten den Bayern zum Sieger von "Deutschland sucht den Superstar". Nach Bekanntgabe des Ergebnisses brauchte Regner eine Weile, um das alles zu begreifen. Inzwischen ist der Sänger mit der rockigen Stimme aber wieder zu sich gekommen - und stellte sich bei stern TV den Fragen seiner vielen Fans.

Zuvor erzählte er im Gespräch mit Günther Jauch, wie es ist, Deutschlands neuer Superstar zu sein und wie er sich seine Zukunft vorstellt. Seine Eltern Johannes und Margret Regner hatte er gleich mit ins Studio gebracht.

Das komplette Chat-Protokoll können Sie hier nachlesen:
Chat mit Tobias Regner

Die offizielle Tobias-Regner-Homepage von Sony-BMG:
www.tobiasregner.de

Hier geht es zur ersten offiziellen Fansite:
www.tobi-regner.de

Die DSDS-Seite bei RTL:
www.rtl.de/superstar3

Wer ist dein musikalisches Vorbild?

Alle Vollblut-Musiker!

Wann können wir mit einem Album von Dir rechnen?

Das wird am 28. April veröffentlicht. Ich bin ab Freitag schon im Studio und arbeite daran.

Wie lange singst du schon?

Seit ich im Kindergarten war!

Singst du irgendwann mal wieder "Purple Rain"?

Ja, unter der Dusche, wenn der Duschkopf rostig ist. ;-)

Gibst Du auch Live-Auftritte?

Ich fange gerade an, mir die Musiker für eine Band zu suchen. Ihr werdet mich mit Sicherheit auf diversen Festivals sehen.

Weiter so - vielleicht ohne Bart?

Nö, mit Bart! Aber danke für die Blumen.

Was hattest du für ein Gefühl, als du das Ergebnis hörtest, dass du gewonnen hast?

In dem Moment, als mich Mike umarmt hat, schossen mir einige Gedanken durch den Kopf. Zum Beispiel der Kommentar von Dieter: "Du hast wirklich das Zeug zum Superstar!" Ich hab nicht wirklich gecheckt, was da abgeht.

Die Erfahrung zeigt, dass alle bisherigen "DSDS"-Stars One-Hit-Wonder waren. Was glaubst du macht dich zur Ausnahme?

Alex hatte zwei Nummer-1-Alben und hat mehrere Goldene Schallplatten an der Wand hängen! Aber abgesehen davon bin ich optimistisch, dass ich es mindestens genauso weit schaffe.

che
Themen in diesem Artikel