TOURNEE Das Konzertereignis des Jahres

Nach acht Jahren Bühnenabstinenz tritt Madonna wieder in Deutschland auf. Heute Abend gibt sie das erste von insgesamt vier Konzerten in Berlin.

Das Madonna-Fieber in Deutschland findet heute einen ersten Höhepunkt: Die gefeierte Pop-Ikone wird am Abend in der restlos ausverkauften Max-Schmeling-Halle im Stadtteil Prenzlauer Berg erwartet. Vier Konzerte sind dort in dieser Woche geplant. 43.000 Besucher werden insgesamt erwartet. Offiziell sind alle Karten zu Preisen zwischen 102 bis 245 Mark verkauft worden. Die Konzerte sind Teil der »Drowned World Tour«, die Madonna durch Europa und die USA führt und die am 9. Juni in Barcelona vor 18.000 restlos begeisterten Fans begann. Die 1500 Quadratmeter große Bühne wurde in der Halle bereits aufgebaut.

__________________________________________________

Madonna: Die letzte Göttin

Ihre Meinung ist gefragt: Was würden Sie für eine Madonna-Konzertkarte zahlen? Stimmen Sie ab.

Was halten Sie von Madonna? Diskutieren Sie im stern.de-Forum.

__________________________________________________

In Barcelona hatte Madonna mit laufend wechselnden Bühnenbildern und Kostümen beeindruckt. So tritt sie unter anderem im schottischen Kilt, mit Cowboy-Hut und als japanische Geisha auf. Zu dem Song »Mer Girl« schwebt sie mit Tänzern an Drahtseilen über die Bühne. Dann wieder reitet sie auf einem mechanischen Stier, der nach Angaben der Veranstalter nach seiner Fertigstellung von einem Priester gesegnet wurde. Mehr als 100 Tonnen Material wurden für die Bühnenauftritte nach Europa geflogen. 200 Helfer reisen mit Madonna zu jedem der 48 Konzerte ihrer Tournee durch Europa und die USA, die am 14. September in Los Angeles enden wird. (reuters)

PRODUKTE & TIPPS