Trauer: Schauspieler Christoph Quest stirbt in Berlin
TrauerDarsteller im "Tatort": Schauspieler Christoph Quest ist tot
1 Min.
TV-Schauspieler Christoph Quest ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Erst vor zwei Wochen erlag seine Frau Doris dem Krebs.
Der deutsche TV-Schauspieler und Opernregisseur Christoph Quest ist im Alter von 79 Jahren in der Berliner Charité verstorben. Am frühen Morgen hörte sein Herz auf zu schlagen, wie "Bild" berichtet. Nur 14 Tage zuvor war seine Frau Doris 69-jährig ihrer Krebskrankheit erlegen.
Sportfunktionär Walther Tröger ist gestorben
1/167
Robert Hossein
31. Dezember 2020 Der französische Schauspieler und Regisseur Robert Hossein ist tot. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Hosseins Ehefrau Candice Patou berichtete, starb Hossein am Donnerstagmorgen nach Atemproblemen im Krankenhaus. Der durch die "Angélique"-Filme international bekannt gewordene Hossein war am Mittwoch 93 Jahre alt geworden. Hossein spielte in seiner mehr als 60-jährigen Karriere in mehr als 100 Filmen und Theaterstücken. Erste Erfolge hatte der in Paris geborene Sohn des iranischen Komponisten Aminollah Hossein als Theaterregisseur. Quelle: DPA
Christoph Quest hatte mehrere Auftritte bei "Tatort" oder "Pfarrer Braun", vor allem in den 1980er und 90er Jahren war er ein bekanntes TV-Gesicht. Zuletzt führte er Regie an Opernhäusern in Brüssel, Genf, London sowie der Berliner Staatsoper. Auch als Schriftsteller und Hörspielsprecher war der gebürtige Berliner tätig.
Christoph und Doris Quest waren seit über 30 Jahren verheiratet und haben zwei gemeinsame Söhne. Das Ehepaar wird am 24. Januar in Berlin gemeinsam beigesetzt.