Sie haben sich für ihren Bauern extra schick gemacht: Bürokauffrau Adriana, 43, Fahrkarten-Kontrolleurin Ulrike, 47, und Krankenhaus-Angestellte Antonia, 56, lernen am Montagabend endlich ihren Bauern Guy kennen. Zum Start der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" lädt Moderatorin Inka Bause zum traditionellen Scheunenfest ein. Alle Kandidaten begegnen den Frauen, die sie aus ihren Zuschriften ausgewählt haben. Doch bei Bauer Guy läuft das völlig anders als geplant.
Der 45-jährige Forstwirt und Milchkuhbauer scheint plötzlich kein Interesse mehr an seinen Auserwählten zu haben. Zwar strahlt er bei der ersten Begegnung mit Adriana, Ulrike und Antonia noch über beide Ohren, doch schon bald sind alle drei abgeschrieben. Bei der Party lässt er alle drei links liegen. Eine Enttäuschung für alle - bis auf Guy. Denn der tröstet sich mit einer anderen.
Guy interessiert sich mehr für Kathrin
Beim Scheunenfest lernt der Luxemburger Kathrin kennen. Das Problem: Sie gehört eigentlich zu einem anderen Bauern. Die 48-jährige Erzieherin mit dem Tattoo auf dem Oberarm hatte sich für Schweinebauer Claus bei "Bauer sucht Frau" beworben. Doch beim Scheunenfest macht ihr Guy den Hof und spielt Chameur. Das bringt seine Kandidatinnen in Rage. Sie stellen ihn zur Rede.
Die Damen lassen ihrem Ärger freien Lauf. Ulrike erbost zu Guy: "Wir finden das ist eine Sauerei von dir!" Doch der zuckt nur mit den Schultern und bläfft zurück: "Ich nehme keine von euch mit auf meinen Hof." Liebes-Eklat bei "Bauer sucht Frau" - das geht ja gut los.
"Bauer sucht Frau" mit bewährtem Konzept
Die 14. Staffel der Kuppelshow startet am Montagabend um 20.15 Uhr bei RTL. Das Konzept der Sendung bleibt gleich. Zehn einsame Bauern sind auf der Suche nach ihrer Traumfrau und testen bei der Hofwoche, ob sich die Auserwählten für ein Leben auf dem Bauernhof eignen und vor allem, ob sie sich ineinander verlieben.
"Bauer sucht Frau" geht in die nächste Runde - daher kommen die neuen Prachtburschis
