"Grill den Henssler" Corona-Regeln missachtet? Zuschauer üben Kritik – und Reiner Calmunds Gewicht sorgt für Aufsehen

Calmund "Grill den Henssler"
"Grill den Henssler": Reiner Calmund hat nach einer Magenbypass-OP 41 Kilo abgenommen
© Frank W. Hempel / RTL+
Nicht nur die Missachtung der Corona-Regeln bei "Grill den Henssler" sorgte am Sonntagabend für Erstaunen, sondern auch Reiner Calmunds starker Gewichtsverlust. 

Am Sonntagabend sorgten weder die Kochkünste von Steffen Henssler, noch die Bewertung der "Grill den Henssler"-Jury unter den Zuschauern für Aufregung. Sondern die Tatsache, dass in der Sendung die bestehenden Corona-Regeln offenbar missachtet wurden.

"Grill den Henssler": Corona-Regeln missachtet?

Auf Twitter mehrten sich empörte Reaktionen von Fans der Sendung. "Dass Vox das ausstrahlt, ist ein Skandal. Die hängen sich da auf der Pelle, während der Rest der Nation sich Masken aufsetzt und den Mindestabstand beachtet. Ein Fall für die Medienaufsicht und das RKI!", schrieb eine Nutzerin auf dem Kurznachrichtendienst."Wo ist denn da der 1,50 m Abstand? Oder geht ihr alle in Quarantäne hinterher? Selbst die Kameraleute haben bei anderen Sendern Masken auf, aber ihr habt das nicht nötig", mäkelte ein Zuschauer. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Die Kritik wurde immer lauter, sodass sich der Sender offenbar gezwungen fühlte, Stellung zu beziehen. Ebenfalls auf Twitter ließ Vox wissen: "Die Dreharbeiten haben bereits vor dem Ausruf des Kontaktverbots stattgefunden. Dennoch haben wir aus Sicherheitsgründen freiwillig auf Studiopublikum verzichtet. Die Gesundheit aller Produktionsbeteiligten hat für uns immer höchste Priorität", so der Sender in einer offiziellen Erklärung.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Reiner "Calli" Calmund hat abgenommen

Doch nicht nur das Abstandsgebot sorgte für emotionale Reaktionen. Auch der Anblick des erschlanken Reiner Calmunds bewegte die Gemüter.

"Schlag den Henssler": Zuschauer watschen Henssler ab - und wünschen sich Raab zurück
Zuschauer watschen Henssler ab - und wünschen sich Raab zurück

Der ehemalige Fußballmanager hat insgesamt 41 Kilogramm abgenommen, wie er im Interview mit "RTL.de" verrät. "Ich bin schneller satt", sagt er, weil sein Magen nun kleiner sei. Anfang des Jahres wog "Calli" Calmund noch 175 Kilo, jetzt sind es noch 130 Kilo. Während der OP wurde sein Magen um 80 Prozent verkleinert. Damit solle auch der Jojo-Effekt vermieden werden. 

Das Wichtigste allerdings: Essen dürfte er weiterhin alles. Es passt nur nicht mehr so viel rein wie vorher. 

Quelle: "RTL.de"

ls

PRODUKTE & TIPPS