HOME

"Schlag den Star": Joey Kelly grillt TV-Koch Steffen Henssler

Nach nur zweieinhalb Stunden ist das Spiel entschieden. Der sportliche Joey Kelly geht als Gewinner hervor. Und trotzt damit der Provokation von Henssler.

Provokant trägt Steffen Henssler ein T-Shirt mit der Aufschrift "I love The Kelly Family". Joey Kelly bringt das nicht aus der Ruhe.

Provokant trägt Steffen Henssler ein T-Shirt mit der Aufschrift "I love The Kelly Family". Joey Kelly bringt das nicht aus der Ruhe.

TV-Koch Steffen Henssler ist das Spielen gewöhnt. In seiner Show "Grill den Henssler" muss er regelmäßige Kochduelle ablegen. Am Samstagabend war er Teilnehmer von Stefan Raabs Show "Schlag den Star". Sein Gegner: Der sportliche Joey Kelly, der Henssler regelrecht gegrillt hat.

Nur zwei Spiele konnte Steffen Henssler für sich entscheiden: "Speedcourt" (in einem Quadrat sind die Ziffern 1 bis 9 angebracht. Die Kontrahenten erhalten eine zehnstellige Nummer, die sie in richtiger Reihenfolge möglichst schnell ablaufen müssen) und "Eisenbahn" (eine Eisenbahn mit fünf Waggons tuckert Runde für Runde unter einer mit einer Spirale verbundenen Röhre hindurch. Am Ende der Spirale müssen Kelly und Henssler Bälle so platzieren, dass in jeden Waggon eine Kugel rollt).

Obwohl Henssler noch versucht hat Joey Kelly zu provozieren. Henssler trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "I love The Kelly Family" und spielte auf Joey Kellys Vergangenheit seiner Musiker-Familie an. Doch Joey Kelly ließ sich nicht ablenken. Nach zweieinhalb Stunden entscheidet Joey Kelly das Spiel für sich und gewinnt mit 24:12 Punkten. Den Jackpot von 50.000 Euro spendet der Sieger einem guten Zweck.

dsw
Themen in diesem Artikel