"Wer wird Millionär?" Beauty-Frage kostet Patentanwalt drei Joker - auch Günther Jauch weiß keinen Rat

"Wer wird Millionär?"
"Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch mit Kandidat Christoph Klöckner 
© Dirk Borm / RTL
Es war die letzte Gelegenheit, sich bei "Wer wird Millionär?" fürs Finale in der "3-Millionen-Euro-Woche" zu qualifizieren. Vier Kandidaten nutzten am Mittwochabend die Chance - darunter auch ein patenter Anwalt.

Was die Zuschauerresonanz angeht, ist die "3-Millionen-Euro-Woche" bei "Wer wird Millionär?" schon jetzt ein Erfolg: 3,24 Millionen Menschen sahen die dritte Ausgabe des speziellen RTL-Quiz, bei dem sich Kandidaten für die am heutigen Donnerstag stattfindende Finalshow qualifizieren und um den Jackpot von drei Millionen Euro spielen können.

Am Mittwoch gelang vier weiteren Teilnehmern der Sprung ins Finale. Darunter auch Christoph Klöckner. Der Patentanwalt aus Unterhaching beantwortete mühelos die ersten Fragen und kam schnell bis zur 64.000-Euro-Frage. Die stellte ihn jedoch vor große Probleme.

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch ist ratlos

"Was lässt Frau häufig fachgerecht behandeln, weil es als unschön empfunden wird?", wollte Günther Jauch von seinem Gast wissen. Zur Auswahl standen A: Brombeernase, B: Erdbeerkinn, C: Himbeerstirn oder D: Stachelbeerhals. Eine Frage, die auch den Moderator überforderte: "Jetzt bräuchten wir Bibi aus dem Beautypalace", scherzte Jauch.

Die stand jedoch nicht zur Verfügung, und so setzte Klöckner nacheinander den 50:50- und den Telefonjoker ein. Doch das half nicht, so zog der Jurist auch noch den Publikumsjoker, der ihm die richtige Antwort verriet: Korrekt ist B, das Erdbeerkinn, das die Falten um Mund und Kinnbereich bezeichnet.

Damit war Christoph Klöckner seiner Joker ledig. Der Bayer wollte deshalb bei der 125.000-Euro-Frage nichts mehr riskieren und nahm die sicheren 64.000 Euro und die Chance auf noch deutlich mehr Geld. Neben ihm lösten Daniela Rive, Ulrike Huber und  Silke Wittkamp das Finalticket.

Damit steht die Besetzung fürs große Finale fest: Insgesamt neun Kandidaten haben heute Abend (20.15 Uhr auf RTL) die Chance, den Rekord-Jackpot von drei Millionen Euro zu knacken. 

Lesen Sie auch:

che

PRODUKTE & TIPPS