HOME

"Curvy Supermodel" auf RTL 2: Das sind die neuen Kurvenstars

Die erste Staffel von "Curvy Supermodel" war ein großer Erfolg. Nun startet auf RTL 2 die neue Ausgabe der Castingshow. Wir zeigen vorab die Kurvenstars.

Anastasiya

Anastasiya

RTL2 traut sich was. Nicht, weil der Sender der Castingshow "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" eine zweite Staffel spendiert. Das war angesichts der erfolgreichen Quoten der ersten Ausgabe zu erwarten. Erstaunlich ist eher der Sendetermin. Denn während das neue Format im vergangenen Herbst debütierte - also einer Zeit, in der die großen Ferien vorbei sind und die Leute wieder vermehrt vor den Fernsehern sitzen, kommen die neuen Folgen mitten in der Sommerpause. Während die meisten anderen Sender ein reduziertes Programm fahren mit vielen Wiederholungen, bringt RTL2 sein erfolgreiches Format in dieser Zeit. 

Dazu terminiert der Sender die Show auf einen Montag. Das hat vermutlich einen Grund: Im vergangenen Herbst konkurrierte "Curvy Supermodel" am Mittwoch mit Fußball-Übertragungen. Damit das nicht wieder passiert, ist man jetzt auf den Montag gegangen - dazu noch in der fußballfreien Zeit. Damit nichts schief geht.

Angelina Kirsch sitzt wieder in der Jury von "Curvy Supermodel"

In der Jury gibt es einige Neuerungen. Aus der ersten Staffel übrig geblieben ist nur Angelina Kirsch, selbst erfolgreiches Curvy Model. An ihrer Seite werden Modelagent Peyman Amin, Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella und Choreograf Carlo Castro Platz nehmen. 

Wir geben schon mal einen Vorgeschmack darauf, was die Zuschauer in den neuen Folgen erwartet.

Die zweite Staffel von "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" startet am Montag, 17. Juli, um 20.15 Uhr auf RTL 2. Die weiteren Folgen laufen immer montags zur gleichen Zeit.

che