HOME

Aus für "Desperate Housewives": Nach der achten Staffel ist Schluss

Schock für Eva Longoria und Co.: Die US-amerikanische Fernsehserie "Desperate Housewives" läuft im Mai nächsten Jahres aus. Laut Sender ABC wollten die Macher aufhören, so lange die Show noch Erfolg hat.

Nach acht Staffeln ist es so weit: "Desperate Housewives" findet ein Ende. Wie der Serienschöpfer Marc Cherry und ABC-Präsident Paul Lee bestätigen, wird die achte Staffel der beliebten Serie im Mai nächsten Jahres abschließen. Lee erklärt dazu: "Es ist eine kultige Show und wir sind sehr stolz darauf. Ich wollte einfach sicherstellen, dass sie noch eine Ehrenrunde dreht."

Für die Besetzung - darunter Eva Longoria, Teri Hatcher, Felicity Huffman und Marcia Cross - soll diese Ankündigung laut Cherry ein Schock gewesen sein. "Sie waren etwas schockiert. Ich habe mit der einen Hälfte schon darüber gesprochen. Es war bittersüß und wunderschön, weil die Frauen wussten, dass das bald passieren könnte", so der Macher der Serie. "Sie haben ein paar wirklich liebe Dinge zu mir gesagt, darüber wie ich ihre Leben und ihre Karrieren verändert habe. Ich liebe wirklich jede einzelne von ihnen", schwärmt er von den Schauspielern.

Zunächst habe Cherry ein Spin-off der Serie in Betracht gezogen, sich schließlich jedoch dagegen entschieden. "Ich will nichts wiederholen, was ich als Autor schon mal gemacht habe", erläutert er seine Entscheidung, sich völlig von "Desperate Housewives" zu lösen. "Ich wollte zu einem Zeitpunkt aufhören, an dem uns das Network noch als rentable und konkurrenzfähige Show sieht. Vom kreativen Standpunkt aus hatten wir das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt wäre. Ich habe bei der Sache ein gutes Gefühl."

Longoria, die in der Serie die Gabrielle Solis spielt, äußerte sich auf Twitter zu dem Ende der Sendung und dankte ihren Fans für ihre Unterstützung. "Es ist bestätigt! Wir drehen unsere letzte 'Desperate Housewives'-Staffel! Ich bin so dankbar für das, was uns die Show gegeben hat...", schrieb sie. "Danke für eure wunderbaren Kommentare! Wir haben so wunderbare Fans! Schaut euch die letzte Staffel an, es wird die beste von allen!!"

tmm/Bang